Barclaycard Erhöhung Kreditrahmen, schon wer bekommen?
Hey Leute,
ich habe am 23.08. einen Brief von der Barclaycard erhalten das mein Kreditrahmen aufgestockt wird. Wortlaut:
Wir erhöhen Ihren Kreditrahmen um die Summe X in etwa 4 Wochen. Die Erhöhung erfolgt automatisch sofern Ihre einwandfreie Bonität gleich bleibt. (das heisst also es wurde schon geprüft?) Nun sind knapp 4 Wochen um, die letzte Rate wurde abgebucht und es erfolgte noch keine Erhöhung. Fliege Montag innen Urlaub und das käme mir gelegen, für die USA.
Jetzt ist die Frage, ob es erhöht wird oder nicht. Habe mir letzte Woche über o2 ein neues Gerät auf Raten geholt, hoffe nicht das es die Erhöhung zerschossen hat. o2 hat glaub ich keine Bonitätsprüfung gemacht, weil ich eh Bestandskunde bin.
Wie sind eure Erfahrungen ? Hat jemand von euch schon so einen Brief erhalten und eine Erhöhung des Kreditrahmens bekommen?
5 Antworten
Mein Limit wurde schon 3 mal erhöht (hab die karte schon lange und einwandfreie Bonität, keine Kredite)
Ein Produkt auf Ratenzahlung (nicht Handyvertrag, sondern eben Ratenzahlung) zählt als Kredit und wird in der Regel an die Schufa gemeldet. Es kann gut sein, dass O2 keine Bonitätsauskunft eingeholt hat, trotzdem melden Sie an die Schufa, dass du bei denen einen Kredit offen hast. - Für die Meldung werden sie nämlich entlohnt - So funktioniert das System SCHUFA.
Du hast natürlich immernoch die Möglichkeit, da Anzurufen und nachzufragen, vielleicht ist einfach im System was schiefgelaufen. Oft hilft menschlicher Kontakt auch um den Kreditrahmen zu erhöhen, besonders bei VISA haben die i.d.R. einen gewissen Spielraum.
Nee, ich hab mein Limit sogar runter gesetzt. Du kannst dein Limit im Onlinebanking sehen. Der steht oben in Kontodetails rechts über dem dicken blauen Balken
Wenn da bis jetzt nix zu sehen ist, bekommst du keine Erhöhung. Ruf doch einfach an, der Support ist echt gut. hab nur gute Erfahrung damit.
Oder kann es sein, das es erst mit der nächsten Kontoauskunft kommt ? Ich kriege ja monatlich nen Brief als Kontoauskunft zugeschickt.
Das geht auch mitten im laufenden Monat. Hast du keinen Onlinezugang?
Doch doch, da steht aber noch der alte Kreditrahmen drin. Verstehe dann nur das Schreiben nicht :D....das es automatisch angepasst wird.
Man muss nicht alles verstehen, aber anrufen darfst du doch?
Die machen Kreditrahmen auch telefonisch
Okay, hab angerufen und mit der nächsten Kontoübersicht am 21.09. wird das Limit erhöht. Das ist safe.
Hallo,
Die 4 Wochen sind ja nun vorbei. Hast du die Erhöhung bekommen?
Vg
Nur nicht annehmen! Finger weg von der Barclaycard Visa du wirst nur abgezockt, die drücken dir womöglich noch ihre Auslandssteuern zusätzlich drauf. Ich bin seit diesem Jahr weg von der Barclays und bin froh darüber. Es dauerte Jahre um eine Darlehensfunktion wieder los zu werden plus Zins u. Zinseszins.
Du nutzt die Ratenzahlungsfunktion mit den horrenden Zinsen?
Wieso holt man sich ein Handy auf Pump.
Äh Zinsen nicht :D Das Gerät war relativ günstig. Ich zahle nur den Gerätepreis in Raten ab.
Ich weiss aber das Schreiben vom 23.08. sagt aus das die mir eine Erhöhung geben. Jetzt ist die Frage nur wie und wann kommts :)