Barclaycard Erhöhung Kreditrahmen, schon wer bekommen?

5 Antworten

Mein Limit wurde schon 3 mal erhöht (hab die karte schon lange und einwandfreie Bonität, keine Kredite)

Ein Produkt auf Ratenzahlung (nicht Handyvertrag, sondern eben Ratenzahlung) zählt als Kredit und wird in der Regel an die Schufa gemeldet. Es kann gut sein, dass O2 keine Bonitätsauskunft eingeholt hat, trotzdem melden Sie an die Schufa, dass du bei denen einen Kredit offen hast. - Für die Meldung werden sie nämlich entlohnt - So funktioniert das System SCHUFA.

Du hast natürlich immernoch die Möglichkeit, da Anzurufen und nachzufragen, vielleicht ist einfach im System was schiefgelaufen. Oft hilft menschlicher Kontakt auch um den Kreditrahmen zu erhöhen, besonders bei VISA haben die i.d.R. einen gewissen Spielraum.

Nee, ich hab mein Limit sogar runter gesetzt. Du kannst dein Limit im Onlinebanking sehen. Der steht oben in Kontodetails rechts über dem dicken blauen Balken

exmix 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 16:37

Ich weiss aber das Schreiben vom 23.08. sagt aus das die mir eine Erhöhung geben. Jetzt ist die Frage nur wie und wann kommts :) 

XObelixxxx  19.09.2017, 16:39
@exmix

Wenn da bis jetzt nix zu sehen ist, bekommst du keine Erhöhung. Ruf doch einfach an, der Support ist echt gut. hab nur gute Erfahrung damit.

exmix 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 16:44
@XObelixxxx

Oder kann es sein, das es erst mit der nächsten Kontoauskunft kommt ? Ich kriege ja monatlich nen Brief als Kontoauskunft zugeschickt. 

XObelixxxx  19.09.2017, 16:45
@exmix

Das geht auch mitten im laufenden Monat. Hast du keinen Onlinezugang?

exmix 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 16:46
@XObelixxxx

Doch doch, da steht aber noch der alte Kreditrahmen drin. Verstehe dann nur das Schreiben nicht :D....das es automatisch angepasst wird. 

XObelixxxx  19.09.2017, 16:47
@exmix

Man muss nicht alles verstehen, aber anrufen darfst du doch?

Die machen Kreditrahmen auch telefonisch

exmix 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 17:07
@XObelixxxx

Okay, hab angerufen und mit der nächsten Kontoübersicht am 21.09. wird das Limit erhöht. Das ist safe. 

Hallo, 

Die 4 Wochen sind ja nun vorbei. Hast du die Erhöhung bekommen? 

Vg

Nur nicht annehmen! Finger weg von der Barclaycard Visa du wirst nur abgezockt, die drücken dir womöglich noch ihre Auslandssteuern zusätzlich drauf. Ich bin seit diesem Jahr weg von der Barclays und bin froh darüber. Es dauerte Jahre um eine Darlehensfunktion wieder los zu werden plus Zins u. Zinseszins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nutzt die Ratenzahlungsfunktion mit den horrenden Zinsen?

Wieso holt man sich ein Handy auf Pump.

exmix 
Beitragsersteller
 19.09.2017, 20:04

Äh Zinsen nicht :D Das Gerät war relativ günstig. Ich zahle nur den Gerätepreis in Raten ab.