USA ATM transaction error was nun?
Hallo,
Ich bin gerade in der USA am Time square und wollte eben an einem ATM in einem Laden Geld abheben. Habe meine Karte reingesteckt, kam automatisch wieder raus und ich sollte den Pin eingeben und den Betrag auswählen. Habe 200 Dollar gewählt und anschließend hat es gute 3-5 Minuten geladen und es kam "transaction error". Habe das ganze mit weniger Geld nochmal probiert und selber Fehler. Es kam kein Fehlerprotokoll nichts.
Bin anschließend zum nächsten Automat ein paar Meter weiter und konnte erfolgreich 40 Dollar abheben..
Ich besitze eine VISA-barclaycard und hatte vorher noch nie Probleme.
Habe ein mulmiges Gefühl das mir das Geld abgezogen wurde, angehörige in Deutschland gucken für mich voraussichtlich morgen früh nach, habe ich bereits kontaktiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mich aufklären bzw mir helfen? :(
Viele Grüße
5 Antworten
Der Error bedeutet nur, dass die Transaktion mit Deiner zuständigen auszahlenden Stelle nicht durchgeführt werden konnte, warum auch immer. Verbindungsprobleme, Serverwartung...
Es wurde nichts abgebucht.
Es kann schon einmal passieren, dass ein Automat keine Verbindung aufbauen kann. Wenn Du Internet Banking hast kannst Du auch nachschauen, ob da etwas auf Deinem Konto nicht stimmt.
Weil so etwas passieren kann, habe ich immer mindestens zwei Kreditkarten bei mir, Visa und Mastercard, und von verschiedenen Anbietern. Wenn nämlich eine Karte in einem Restaurant nicht funktioniert, kann ich ja Geschirr abwaschen, aber was mache ich an einer Tankstelle?
Bleib mal ruhig das ist wie der andere gesagt hat, sicherlich Server Probleme ! Flieg das Nächste mal nach L.A. ist wesentlich schöner dort ;)
Hi Xaxoon,
gerade bei der Barclay Card kann es auch eine Sicherheit Maßnahme sein, die dich und die Bank vor Missbrauch schützt.
Wenn du die Möglichkeit hast, die Kundendienst Nummer anzurufen, die auf der Karte ist aufgedruckt ist, dann mach das.
Sag denen dass du in NYC bist und du die Karte von dir eingesetzt wird und du kannst die letzten Kontobewegungen direkt mit dem Kundenservice durchsprechen.
Weiterhin viel Spaß im Big Apple.