Fragen zu Barclaycard Visa?
Hallo, ich verstehe diesen Satz nicht:#
"Ich beauftrage Barclaycard monatlich den Mindestbetrag von 2 % des Gesamtsaldos meiner Kontoübersicht (mind. jedoch € 15,–) per Lastschrift einzuziehen. Wünsche ich einen höheren Prozentsatz oder Betrag, kann ich dies nach Kontoeröffnung jederzeit im Online-Kundenservice ändern. Die folgenden Daten gelten auch für das zu erteilende Lastschriftmandat."
Bedeutet es, das die Kreditkarte mindestens 15€ im Monat kostet?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Nein, das bedeutet es nicht.
Aber wenn es noch offene Zahlungen gibt, dann werden mindestens 15 Euro abgebucht.
Beispiel: Du hast mit der Karte für 200 Euro eingekauft. 2 Prozent davon wären 4 Euro, also wird der Mindestbetrag von 15 Euro abgebucht. Das wiederholt sich so lange, bis der gesamte Betrag bezahlt ist.
Ist der Restbetrag kleiner als 15 Euro, wird natürlich auch nur der tatsächlich noch offene Betrag abgebucht, und wenn die Karte nicht genutzt wurde und keine Zahlungen mehr offen sind, wird gar nichts abgebucht.
Ah okay, vielen Dank!
Nein, bedeutet es nicht.
Aber Vorsicht, das ist ein beliebter Kreditkartentrick, um hohe Zinsen zu kassieren.
Wenn man die Einstellung nicht dahingehend ändert, dass monatlich immer der volle Saldo eingezogen wird, muss man immer darauf achten, dass man den Restbetrag rechtzeitig selbst überweist. Viele denken nicht daran und damit rechnen die Kreditkartenunternehmen. Auf diesen Konten werden meist völlig überhöhte Zinssätze in Rechnung gestellt.