Baggert mein Chef mich an?
Baggert mein Chef (60jahre) mich an, oder sind das Vatergefühle? Ich binjetzt sein fast 1,5 Jahren in der Firma beschäftigt. Wir sind 19 Mitarbeiter davon 13 Frauen. Ich bin die jüngste, abgesehen von den 2 Azubinen. Seine Tochter und Frau arbeiten auch im Unternehmen. Ich höre oft von anderen Kollegen das die ins Büro vom Chef gerufen werden und naja wie soll ich sagen, er seine schlechte Laune an denen auslässt, sobald irgendwas nicht so läuft wie er es gern hätte. Vielen hat er auch mit Kündigung gedroht, oft krieg ich auch mit wie er die Leute vor den anderen nieder macht usw aber zu mir ist er immer nett. Er kommt oft in mein Büro (ich, er und seine Tochter sind die einzigsten die ein einzel Büro haben) und dann plaudert er über Sport oder über seine Frau, das Sie mal mehr sport machen sollte usw. Vor 2 Wochen hat er mich in sein Büro geholt und mich wiedermal gelobt wie begeistert er von meiner arbeit ist und mir vorgeschlagen ob ich nicht einen Firmenwagen möchte, dass ich nicht immer mit dem Bus kommen muss. Einige Kollegen sind schon über 6 Jahre hier und die wurden noch nie ins Büro geholt um dessen arbeit zu loben. Gestern kam er wieder in mein Büro hat erzählt das er täglich 50 Liegestütze macht und ich sollte doch mal seine Arme anfassen... Weiß meint ihr baggert der oder ist der einfach nur nett???
10 Antworten
Frech kontern und seine Reaktion ablesen, dann kannst dir selbst ein gutes Bild machen.
Beispiel mit seinen Muskeln: Erwähne doch einfach mal etwas kalt, dass dein Freund/Partner/Mann noch viel mehr hat.. :)
Also eher ein diskretes Abblitzen lassen würd ich dir nahe legen. Privates und Berufliches sollte man immer trennen.
So, wie du ihn beschrieben hast, ist er ganz und gar nicht nett und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Vatergefühle für dich hat.Sonst würde er dich nicht in so eine peinliche Situation bringen.Fang bloß nichts an mit ihm, sonst wirst du nach Beendigung der Beziehung gefeuert, wenn Frau und Tochter das mitkriegen.Das ist eine echt schwierige Lage, für dich.Wenn er nämlich was von dir will und du ihn abblitzen lässt, wird er sich rächen und dann gehts dir vllt wie den Kollegen!Machs gut:)
Wenn er aber weiterbaggert ??? Was machst du dann,sagst du es der Frau ?
Na ja, vllt täusche ich mich ja auch und sie mögen dich einfach alle, weil du ja, wie gesagt, eine fähige Mitarbeiterin bist.
Was heißt fähige Mitarbeiterin, ich mach meine arbeit wie die anderen auch. Die meisten arbeiten sogar Samstags und machen überstunden ich mach das alles nicht, weil ich meine arbeit in meiner normalen Arbeitszeit schaffe... Ich kann das doch nicht seiner Frau erzählen...wie peinlich wenn ich mich doch irre und er wirklich nur nett ist...
Komisch ist halt, dass du ja schon 1 1/2 Jahre da arbeitest und erst jetzt macht er so auf "schau dir meine Muckis an".Dir bleibt nichts anderes übrig, fürchte ich, als abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Wünsche dir, dass er wirklich nur nett sein will:)
Ich würde das weiter neurtal beobachten, wobei die Tendenz schon zum baggern geht, da Du ihn anfassen solltest. Macht er dergleichen nochmal, oder noch schlimmer, fasst er Dich ungefragt an, dann ist die Situation eindeutig und Du solltest da ganz schnell einen Riegel vorschieben.
die muss den schmerzen bereiten !!!:D
Was auch immer er damit bezweckt, aber das scheint mir kein Chef/Angestellten Verhältnis zu sein. Ich würde an deiner Stelle versuchen etwas auf Distanz zu gehen. Ein Chef fragt dich normalerweise nicht, ob du ihn anfassen magst.. Lass dich nicht einschüchtern.
ich denke, dass er nur nett ist....
... und dich mag....
mehr nicht !
Püühh ich fang doch keine Beziehung mit ihm an...der ist über 30 Jahre älter...außerdem bin ich in einer Beziehung... Seine Tochter und Frau sind auch immer so nett...die fangen immer fast jeden Satz mit "Liebe Fr. ..." das sagen die sonst zu niemanden...