Bafög - Kapitalvermögen Sparzinsen - Wie finde ich das raus?
Hallo Community.
Ich sitze gerade vor meinem Bafög-Antrag und habe eine Frage.
Bei Einkommen muss man ja seine Einkünfte durch Kaptialvermögen angeben, also Sparzinsen. Bezieht sich dies auch auf die des Sparbuchs (Wert ca. 2000)?
Wie bekomme ich die Zinsen für den Bewilligungszeitraum raus? Ich meine, für jedes Jahr sind das ca. 8,90€ oder so. Soll ich das einfach angeben?
Wie verhält es sich bei Vermögen, wenn ich mein Sparbuchguthaben und das meines Girokontos (ca. 25€ sind drauf) angebe? Wie krieg ich da die Zinsen raus?
Ach ja: Ich muss ja mein Vermögen nachweisen können. Reicht da ein Kontoauszug bzw. eine Sparbuch-Kopie?
Danke im Voraus für die Hilfe.:)
2 Antworten
Gib einfach die Zinsen an, die du im letzten Jahr bekommen hast. Das ist ja im Sparbuch ausgedruckt. Es geht aber nur darum, zu überprüfen, ob du nicht aus eigenen Mitteln dein Studium bestreten kannst. Das kannst du mit den Zinsen sicher nicht.Und der Betrag auf deinem Sparbuch ist im Bereich des Selbstbehalts.
Danke.:)
Also fürs Vermögen habe ich einen Maximal Betrag von 5000 Euro im Kopf. Dabei zählt zb ein eigenes Auto mit rein (sofern es auf Dich angemeldet ist).