Bänderriss - nach einer Woche geschohnt arbeiten gehen?
Hey :)
Ich habe mir am Sonntag einen Bänderriss zugezogen und bin erstmal Krank geschrieben..da ich mich aber noch in meiner Probezeit befinde, möchte ich nicht so lange bei der Arbeit fehlen..ich arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe und in Absprache mit meiner Chefin wäre es definitiv möglich, dass ich nur sehr leichte tätigkeiten übernehme, hauptsächlich sitze und so mindestens die Aufsichtspflicht erfüllen kann.
Dazu ist zu sagen, dass ich bereits eine Besserung beim Laufen/humpeln spüre - ich kann meinen Fuß inzwischen schon wesentlich mehr belasten und auch schon besser zur Seite etc bewegen..natürlich bleibe ich die gesamte Woche zuhause - aber meint ihr das mir das Arbeiten ab Montag möglich ist? Wie gesagt - nur sehr geschohnt!
Danke im voraus :)
4 Antworten
Das musst du schlussendlich selbst (und ggf. in Rücksprache mit deinem Arzt) entscheiden. Wenn dein Chef dir so toll entgegenkommen kann und du wirklich nur Aufgaben übernehmen musst, die du im Sitzen machen kannst, dann sollte das schon möglich sein. Sitzen und den Fuss hochlegen kann man bei vielen Aufgaben ja ganz gut. Sachen wie Ausflüge in den Wald, Kinder rumtragen etc. werden noch einige Tage brauchen.
Ich stimme dir zu: wenn du leichte Aufgaben übernehmen darfst, warum nicht. Allerdings musst du aufpassen. Ich würde trotzdem auch mit dem Arzt Rücksprache halten und ihn in Details fragen, was du machen darfst und was nicht.
Frag deinen Arzt, wofür ist der da. Wir kennen nicht den grad der beschädigung und welche Heilmethode eingesetzt wurde.
Probier es aus und übertreib am Anfang nicht. Du kannst dich ja wieder krankschreiben lassen, wenn es nicht geht.
Frag deinen Arzt
der hat mich für zwei wochen krank geschrieben