Bäckerei geschlossen?

1 Antwort

Wenn es keinen Chef gibt (Bäckereikette), oder eine Filialleiterin, ... ?? Kunden könnten sich beschweren, dass die Filiale geschlossen war.

Oder ihr seid "euer eigener Herr" und es gibt gar keinen höheren Vorgesetzten, dann müsst ihr das unter euch Kollegen ausmachen.

Auf jeden Fall sollte man bei Krankheit nicht im Lebensmittelbereich arbeiten, wegen Seuchenschutz, das hast du also richtig gemacht. Krankschreibung wäre noch wichtig, damit du es nachweisen kannst, warum du heute nicht gearbeitet hast, das wird ja wahrscheinlich auch noch ein paar Tage dauern.

Bei einer Bäckereifiliale, die zu einer größeren Kette gehört, kann man in der Zentrale anrufen, damit sie einen Ersatzkollegen schicken... Das solltest du wenn möglich für den kommenden Tag probieren.

tolo10 
Beitragsersteller
 10.05.2016, 16:39

Danke für die Antwort hmm ja habe voll ärger bekommen und jetzt will der chef mir das Geld von den Backwaren von meinem Lohn abziehen das kann er doch nicht habe ja auch eine krankmeldung?

respondera  10.05.2016, 16:43
@tolo10

Wenn es einen Chef gibt, hättest du diesen (oder seine Assistentin etc.) schon gestern früh anrufen müssen und dich krankmelden ... wie das mit dem "vom Lohn abziehen" rechtlich aussieht, damit kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber wenn die Sachen für den gestigen Verkauf geliefert worden sind, sollten sie ja auch gestern verkauft werden, heute sind sie nicht mehr frisch, also ist dem Chef durch den Fehltag ein wirtschaftlicher Schaden entstanden...