BAB Antrag: Amt will Nachweis vom Vater, aber Er lebt IRGENDWO im AUSLAND
Hallo
Bei meinem BAB-Antrag möchte das Arbeitsamt Nachweise von meinem Vater. Mein Vater lebt irgendwo in Afrika und ich habe schon seit über 18 Jahren keinen Kontakt zu ihm. Meine Mutter hat zwar hier in Deutschland 2 mal geheiratet, aber keine der 2 Männer war mein Vormund und Adoptiert haben sie mich auch nicht....also soll heißen das sie rechtlich nicht meine Väter waren. Was soll ich das Amt jetzt sagen? Brauchen die es schriftlich das mein Vater nicht auffindbar ist?? Wie sollte das formuliert sein? Sorry hab da sowas von keine Ahnung.
Ich hoffe das ich eine schnelle Hilfe erhalte.
Vielen Dank im vorraus.
11 Antworten
Du mußt erst mal nur dem Arbeitsamt mitteilen, daß kein Kontakt besteht. Dann darf das Einkommen des Vaters nicht angerechnet werden. Dies ergibt sich aus diesem Gesetzestext http://www.das-neue-bafoeg.de/de/228.php ist zwar für BafÖG, wird aber für BAB auch angewendet.
klasse...ich hoffe das die das auch wissen, vielen dank
Ich würde eine eidesstattliche Versicherung abgeben dass dein Vater nicht auffindbar ist etc.
hmm werde es erstmal ohne machen, wenn sie darauf bestehen dann ja, vielen dank
Ich würde das genauso in den Antrag reinschreiben, dass du nicht weißt wo dein Vater lebt und deswegen leider keine Auskünfte dazu geben kannst.
Wenn die dann irgendeine Bescheinigung von wem auch immer brauchen werden die dir das schon mitteilen.
vielen dank
Wenn die Informationen nicht eingeholt werden können schreib denen das. Da er ja im Ausland lebt sollen sie sich (die Agentur) drum kümmern.
jap vielen dank für deine schnelle antwort
Teil denen mit, dass Informationen nicht eingeholt werden können, da er im Ausland lebt. Soll sich die Agentur drum kümmern.
werde ich machen danke