Auto Verkauf bei Ebay Kleinanzeigen, was kann ich jetzt tun?
Hallo , ich habe einen besonders krassen Fall beim Autoverkauf. Hatte meinen Gebrauchtwagen als Bastlerfahrzeug günstig bei Ebay Kleinanzeigen angeboten , es hatte sich ein Käufer gemeldet der den Wagen gerne kaufen wollte , und hatt ihn noch am gleichen Abend abgeholt, das Auto war noch Angemeldet und Fahrbereit Ich habe dem Käufer eine Kopie vom Fahrzeugbrief Fahrzeugschein und eine Schriftl Verkaufsbestätigung übergeben , er hatte sich bereit erklährt das Auto noch am folgenden Werktag umzumelden, da ich ihn unter seiner Telefonummer nicht mehr ereichen konnte habe ich mir langsam sorgen gemacht und bin zum Straßenverkehrsamt wo mann mir sagte das keine Umeldung stattgefunden hatt , dem Straßenverkehrsamt und meiner Versicherung hatte ich die Sache mitgeteilt. Ich wußte jetzt das es sich um einen Betrug handelt und der Verkäufer mir einen falschen Nahmen hinterlassen hatte, das Fahrzeug wurde mitlerweile von der Polizei sichergestellt und auf einen Sicherungsplatz abgestellt, ich habe nun eine Benachrichtigung von der Sicherungsfirma erhalten mit einer Zahlungsauforderung von mitlerweile 600,00 Euro die ich bezahlen muß um das Fahrzeug das ich verkauft hatte abzuholen,leider kann ich eine solche Summe nicht aufbringen da ich zur Zeit ohne Job bin. Es handekt sich hier um einen Eingehungsbetrug wie kann ich das aus der Welt schaffen, bitte um Ratschläge. mfg
7 Antworten
Du hast ihn das Auto ohne Bezahlung übergeben? Der Eingehungsbetrug hilft dir hier erstmal nicht wirklich weiter, du brauchst hat ja die Kohle und nicht den Kerl bestraft. Trotzdem erstmal zur Polizei, die Lage schildern und Anzeige erstatten. Dann bei der Sicherungsfirma anrufen und die Lage erklären. Das könnte dir möglicherweise weitere Mahngebühren usw. ersparen. Versuche das Auto so schnell wie möglich auszulösen, notfalls per Kredit. Sonst kostet dich das völlig unnötig Geld.
Das Wichtigste ist im Moment die Frage wieso der Wagen auf den Sicherungsplatz gestellt wurde. Hat die Polizei ihn verlassen gefunden? Oder stand er im Parkverbot und würde abgeschleppt? Bei letzterem müsstest du nämlich mit dem Kaufvertrag zur Hand vermutlich nichts zahlen. Bei ersterem schon...
Das Fahrzeug wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, die haben ihn bei einer Kontrolle erwischt weil er ja keinen Versicherungschutz hatte, ich habe der Versicherung ja die Sache mitgeteilt und die haben das so in die wege geleitet,
zuerst mußt du natürlich bezahlen. Der Verkäufer ist für die Ummeldung des Fahrzeuges zuständig.
sicher kann es der Käufer, wenn er es aber nicht macht, dann ist es nach wie vor das Fahrzeug des Verkäufers und er ist für verantwortlich!
nicht dein Ernst? Übergibst die Fahrzeugpapiere in Kopie! Damit kann NIEMALS ein Fahrzeug umgemeldet werden.
Der Käufer wird unauffindbar sein, du bleibst auf dem Schaden als Eigentümer sitzen.
Versuche dich mit der Sicherungsfirma zu einigen, Ratenzahlung, wann du dein Fahrzeug wiedersiehst entscheidet deine Zahlungsmoral.
Mit dem Erlös des Fahrzeugs hast schon mal ne kleine Entschädigung; Rest ist von dir drauf zuzahlen.
Man verkauft NIEMALS ein angemeldetes Fahrzeug.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt von der Polizei die haben den Nahmen und Anschrift vom Käufer
Du hast das Auto verkauft und besitzt sogar einen Kaufvertrag. Auch wenn die Angaben des Käufers darin falsch waren, sind diese nach der Polizeikontrolle, wie ich einem deiner Kommentare entnommen habe, ja nun bekannt.
Das Auto gehört dir nicht mehr. Aus welchem Grund solltest du fremdes Eigentum abholen und auch noch Geld dafür bezahlen?
Wenn du keinen Namen und keine Adresse hast, kannst du nichts machen. Man verlässt sich niemals darauf, daß ein unbekannter Käufer den Wagen tatsächlich ordnungsgemäß abmeldet.
Du warst sehr blauäugig.
Die Polizei hatt den Nahmen und Anschrift natürlich jetzt
Quatsch, das kann durchaus auch der Käufer erledigen, dazu müsste man die Person aber besser kennen. Eigentlich sollte man niemals ein angemeldetes KFZ verkaufen.