Auto abgewürgt mitten auf der Straße....kann das Folgen haben?
Hallo, Ich habe seit ca. 3 Wochen den Führerschein. Eigentlich klappt es mit dem Fahren schon gut, nur heute war irgendwie der Wurm drin. Ich wollte links abbiegen, es kamen viele Autos mit Vorfahrt, also musste ich anhalten. Als frei war, würgte ich den Motor ab und dann wiedermals und nochmal. Ich hab ihn zwar vorher schon mal abgewürgt aber nie so oft hintereinander. Na ja war natürlich blöd. Die Autofahrer hinter mir waren ziemlich sauer. Das ganze dauerte schließlich ein paar Minuten (ca. 3 glaub) Ich würde jetzt gerne wissen, ob sowas eigentlich Konsequenzen haben kann. Ist sowas ein Vehrkehrsvergehen wie das Misachten der Vorfahrt oder Falschparken?? Können Konsequenzen drohen wie Bußgeld ? Der Führerschein denk ich mal wird wenn sowas mal vorkommt nicht gleich in Gefahr sein, aber wenn es öfter vorkommt??
Danke für Antworten
4 Antworten
Du hast erst mal niemanden gefährdet. Schon mal gut. Für den Fall, dass die Polizei das gesehen hätte, hätten sie Dich allenfalls gefragt, ob es ein Problem gibt. Da Du das ja nicht absichtlich gemacht hast, würdest Du noch nicht mal eine Verwarnung wegen Verkehrsbehinderung bekommen.
Einfach locker bleiben, das kommt schon mit der Zeit. 3 Wochen ist halt auch noch nicht lange, da geht schon einiges schief. Hauptsache ist, dass Du niemanden über den Haufen fährst... :D
Keine Sorge, das wird Dir noch einige Male passieren. Und möchte wetten, dass es auch denen, die sich dann hinter Dir aufgeregt haben, immer mal wieder passiert.
jedes Auto reagiert anders. Das Fahrschulauto war evtl. etwas neuer. Das passiert mir heute auch noch manchmal, daß ich das Auto abwürge.
Evtl. ist das auch schlecht eingestellt im Leerlauf oder die Kupplung schleift schon
Ich habe seit 1983 die Fahrerlaubnis. Don´t panic.
Nein. Das ist für die Leute hinter Dir lästig und besonders lustig werden sie es nicht gefunden haben, aber es hat keine Konsequenzen.
Okay gut, danke. Klingt beruhigend. Klar ist es für die Leute blöd, aber ich versuch ja, dass es nicht passiert.
Selbst mir passiert es mit 25 Jahren Fahrpraxis auch, dass ich fremde Autos in Grenzsituationenen mal abwürge (z.B. Firmenwagen im Stau oder so). Dann lache ich mich über mich selbst kaputt und gut ists.
Hast du dass "abwürgen" verursacht, oder dein Auto?
Dann kann nur dann Konsequenzen haben, wenn irgendein am Verkehr Beteiligter durchdreht und die Polizei verständigt. Wenn dass wiederum ein paar Mal passiert, kann dass Konsequenzen haben. Also auf gut deutsch: Nein! :)
Na schon ich schätz ich mal. Also ich hab ja noch nicht viel Fahrerfahrung und hab wohl die Kupplung zu schnell rausgelassen oder so was.
Danke erstmal. Ja drei Wochen ist noch nicht so lang und so viel konnte ich noch nicht fahren. Aber beruhigend zu wissen, dass bei solchen kleineren Fehlern nichts passiert, selbst wenn es die Polizei mal sehen sollte. Stimmt gefährdet wurde direkt niemand, nur eben etwas blöd, dass es ausgerechnet mitten auf der Linkabbiegespur war, aber na ja egal.
Danke für deine freundliche Antwort ^^