Ausweis fälschen/KINO?
Hi,
Wollte in einem Film ab 16, bin 15 und jedesmal wollen die einen Ausweis, komme dann mit paar ausreden und trotzdem sagen Sie nein.
Ich hab einen Kampfsportausweis wo mein Geburtsdatum steht , dieser Ausweis ist auch bei Kinos gültig ( da ich mal damit in einen Film ab 12 kontrolliert wurde, war dort auch 12.) jetzt überlege ich , einfach das Geburtsdatum zu fälschen, ich kann sowas und brauche auch nur paar Minuten dafür.
Mich würde es aber interessieren , was die Konsequenzen dafür sind in meinem Alter und dem Kampfsportausweis( ist ja kein richtiger Personalausweis)
9 Antworten
Also. An sich ist jede Urkunde (wenn offiziell von jemand anderem Ausgestellt) eine Strafrechtlich zu verfolgende Handlung.
In der Realität sieht es so aus dass Sie dich wieder heimschicken wenn Sie es merken. Bei dem Perso ist es aber vorbei mit dem Spaß.
Ich selbst bin mit ein paar flunkereien immer gut durch gekommen. :)
Ich nehme nicht an dass das eine Option ist, aber wenn ein Elternteil mit dabei wäre, dürftest du auch mit 15 in einen Film ab 16. Aber ganz ehrlich... Das ist für dich wahrscheinlich keine Option. :D
Ich habe es nur zu FSK 12 Filmen gefunden, aber ab dem 12. Lebensjahr darf man in Begleitung der Eltern auch Filme ab 16 schauen.
Filme, die im Kino ab 12 Jahren freigegeben sind, dürfen in Begleitung sogenannter Personensorgeberechtigter nach § 11 Abs. 2 JuSchG bereits von Kindern ab 6 Jahren besucht werden. Alle anderen FSK-Freigaben sind verbindlich. Wird ein Film auf einem Trägermedium veröffentlicht, so muss er entsprechend seiner FSK-Freigabe auf der Verpackung gekennzeichnet sein: „Die neuen Zeichen sind auf der Frontseite der Hülle links unten auf einer Fläche von mindestens 1200 mm² (3,46 cm x 3,46 cm) und dem Bildträger auf einer Fläche von mindestens 250 mm² (1,58 cm x 1,58 cm) anzubringen (§ 12 Abs. 2 Satz 2 JuSchG).“[2]
In deinem Text steht's auch
Alle anderen FSK-Freigaben sind verbindlich.
Will heißen: diese Ausnahmeregelung gibt es ausschließlich für FSK12-Filme.
Wie kann man erst "aber ab dem 12. Lebensjahr darf man in Begleitung der Eltern auch Filme ab 16 schauen" schreiben und dann einen Text kopieren, der das völlige Gegenteil sagt ?
Man sollte nur einfügen, was man auch VERSTEHT !
Sofern der Ausweis überhaupt angenommen wird ( ich würde nur einen Perso, Reisepass und evtl. einen Schülerausweis als Nachweis akkzeptieren) wird dieses sehr wahrscheinlich auch als Dokumentenfälschung gelten und dann kannst du neben Hausverbot, auch Ärger mit der Polizei, ect. bekommen.
Dude, du musst mal etwas nachdenken. Mit 16 herrscht in Deutschland Ausweißpflicht. Das heißt du musst einen Perso haben ihn auch immer mit dir führen und Verlangen vorzeigen. Du bist nicht verpflichtet ihm dem Kartenabreißer zu zeigen, aber ist auch nicht verpflichtet dir Zulass zum Film zu gewähren.
Egal welches Dokument du fälscht du bist dann dran wegen Urkundenfälschung. Außerdem welches Kino akzeptiert bitte Ausweiße vom Micky Mouse Club. Das haben die sicher gemacht als du mit 12 nen Film ohne Alterbeschränkung sehen wolltest und die haben halt mit gespielt, weil du schon ein großer Junge bist.
Aber Filme mit 16 sind schon ein ganz anderes Kaliber. In den geht es meist sehr brutal zu oder es gibt nackte Brüste zu sehen. Beides nichts für Kinder unter 16. Die Ereignisse in den letzten Tagen haben ja gezeigt, dass nicht damit zu spassen ist, wenn Jugendliche Zugang zu Gewaltmedien haben für die sie noch zu jung sind.
Früher als ich jung war, war das alles anderes. Da hat sich keiner beschwert, wenn du mit 12 Schnaps getrunken hast oder dir Filme ab 18 angeschaut hast. Aber da war die Welt halt auch noch in Ordnung und wir waren eine viel Verantwortungsbewusstere Generation.
Wenn man früher in einen Film wollte in für den man zu jung war, hat man halt Karten für nen anderen Film gekauft ist rein und hat sich auf der Toilette falsche Schnurrbärte angeklebt und ist dann in einen anderen Kinosaal gegangen. Das hat wunderbar funktioniert.
Aber jetzt sag mal an welchen Film du gucken willst.
Videospiele und Filme sind nicht der Auslöser für Amokläufe etc
Mannoman, dachte das Thema wäre seit 2011 durch
Nee... das Thema geht jetzt wieder los
http://www.zeit.de/digital/games/2016-07/killerspiele-amoklauf-muenchen-thomas-de-maiziere-debatte
Mich wundert eigentlich, dass in Zeiten wie diesen noch niemand den Flüchtlingen die Schuld an der FSK-Freigabe gegeben hat. :)
hierbei handelt es sich dann trotzdem um Urkundenfälschung und Du solltest einfach drauf verzichten...
Nein dürfte er nicht
Ab 16 ist ab 16 auch mit Eltern