Ausbildung von zuhause?
Hallo,
Ich bin 30Jahre alt und habe 2 kleine Kinder. Ich würde gerne eine Ausbildung nachholen da ich aus mehreren Gründen keine abgeschlossen habe vor meinen Kindern. Da meine Kids noch viel Zeit in Anspruch nehmen und ich Teilzeit arbeite wollte ich wissen ob sich jemand auskennt bezüglich der Ausbildung von zuhause oder einer Teilzeit Ausbildung? Gibt es das, ist das Möglich, lohnt es sich, und wird es dann auch anerkannt wie eine normale Ausbildung??
Danke für Infos
3 Antworten
Es gibt inzwischen einige Teilzeit-Ausbildungsmodelle.
Ausbildungsmodelle, die nur von zuhause aus funktionieren, sind mir nicht bekannt. Wie sollte das auch funktionieren? Ausbildung hat auch immer etwas mit praktischem Arbeiten zu tun - und das macht man i.d.R. nicht alleine zuhause.
Es gibt höchstens diverse Studienmodelle, die mit mehr oder weniger Präsenszeiten auskommen; auch das geht in Teilzeit. Aber es ist i.d.R. arbeits- und organisationsintensiv, zumal man die entsprechenden Voraussetzungen benötigt (Hochschulzugang via Abitur/Fachhochschulreife *oder* mit Ausbildung und Berufserfahrung).
Eine Teilzeitausbildung sollte möglich sein. Aber von zu Hause aus? Kann ich mir nicht vorstellen.
Lass Dich doch mal im Arbeitsamt beraten.
Fernstudium ist eine Möglichkeit