Aufbewahrung des gelben Sackes?
Ich bin im November in eine neue Wohnung eingezogen. Es handelt sich hierbei um einen Neubau/ Erstbezug. Wir (alle Mietparteien) dürfen wegen einer vorangegangen Ungeziegerplage in der Nachbarschaft die gelben Säcke nicht an unserem Müllplatz lagern. (Vermutlich würden diese bei Sturm auch irgendwann quer über die Straße fliegen) Es befinden sich allerdings keine Kellerräume oder Dachbodenräume im Haus. In den Wohnungen gibt es auch keine Abstellräume o.ä. wo man diese sonst lagern könnte. Darf uns der Vermieter dazu verpflichten, das wir unsere Säcke bis zur nächsten Abholung (14- tägig) auf unseren Balkonen und Terassen lagern müssen?
2 Antworten
Viele Müllbetriebe bieten die "gelbe Tonne" für die Säcke an, d.h. es gibt eine große gelbe Tonne, wo man die Säcke zwischenlagern kann, der Entsorger holt sich die Säcke dann aus der Tonne raus.
Mit Glück ist das bei euch auch so, einfach mal fragen
Leider ist das hier nicht so. Wir könnten eine Gelbe Tonne kaufen und die Säcke dort lagern, aber wir müssten sie bei Abholung selber wieder dort rausholen und an die Straße stellen. Bei 15 Parteien wird das leider wohl niemand freiwillig tun. Mein Focus liegt auch eher auf der Frage, ob der Vermieter uns "rechtlich" dazu verpflichten kann diese auf Balkonen und Terassen lagern zu müssen. Aber danke für deine Antwort. ;-)