Auf Vollzeitstelle als Teilzeitkraft bewerben? Wie schreiben?
Hallo zusammen,
bitte nur konstruktive Tipps, keine "Arbeitgeber ist verärgert, da VZ ausgeschrieben, bringt nix etc." bitte sparen. Ich riskiere es trotzdem. Wie formuliere ich es im Anschreiben, dass ich obwohl VZ gesucht wird, ich nur TZ kann. Und das bitte professionell und nicht so plump.
VG
6 Antworten
Und das bitte professionell und nicht so plump
Sind wir deine Hiwis ?
Wen du schon so forderst, kannst du es auch allein machen.
Und schon wieder nicht die nettiquette beachtet.
Mit plump meinte ich eher meine Formulierung. Sie bieten VZ, ich kann nur TZ
ok ....
Lass das mit der Teilzeit weg und sprich die Zeit die dir möglich ist, erst im Vorstellungsgespräch an.
Danke, aber das finde ich zu gewagt ;-) Ich habe mir jetzt was zusammen gebastelt und ich finde es ok.
".....Obwohl die o.g. Stelle in Vollzeit ausgeschrieben ist, möchte ich mich als Verstärkung in Teilzeit mit möglichen Arbeitszeiten von 8-15 Uhr vorstellen. "
Den Satz finde ich gut.
der Arbeitgeber wird genervt sein! aber ok..... auch wenn Sie eine neue Mitarbeiterin in Vollzeit suchen hat mich Ihr Stellenangebot so sehr angesprochen, dass ich es nicht versäumen möchte, mich zu bewerben obwohl ich nur Teilzeit arbeiten kann..... Nun musst du richtig gute, aussergewöhnliche und besondere Fähigkeiten aufzählen, die dafür sprechen, eine Teilzeitkraft einzustellen und keine Vollzeit.
Ich komme genau aus dem Arbeitsbereich und möchte da wieder rein. Bin Sozialpädagogin. Danke, ich bin Optimistin. Wer wagt, gewinnt ;-)
Ich kann ja von 8-15 Uhr, Arbeitszeit geht bis 16.30.
Von 8-15 ist doch schon fast Vollzeit:-) Das würde ich erst in einem Vorstellungsgespräch sagen...
... leider ist es mir aus familiären Gründen nicht möglich eine Tätigkeit in Vollzeit auszuüben...
Aber auch wenn du es nicht hören willst, Chancen wirst du eher nicht haben. Vermutlich bewerben sich da auch andere drauf, die VZ können....
Ich würde eine knackige Bewerbung wie z. Bsp. sowas http://www.designlebenslauf.de/muster-lebenslauf/ aufsetzen, auf Voll- oder Teilzeit in meinem Bewerbungsschreiben erst mal gar nicht eingehen sondern erst dann, wenn ich den Fuß in der Tür habe und beim Einstellungsgespräch sitze. Ansonsten könnte man sich vielleicht Chancen vertun.
Hast du dir schon mal andere Kommentare hier durchgelesen? Da ist dieser Hinweis nötig, sonst kommen Antworten die mit "ey alter,..." beginnen.
PS: Wenn schreibt man in diesem Fall mit zwei "n".