Arbeitsvertrag Entwurf? = Arbeitsvertrag?
ich habe einen Arbeitsvertrag Entwurf von einer Firma Erhalten bei der ich vor 2 Monaten eine Probearbeitswoche durchgeführt habe.
Nun ist mir aufgefallen dass die Personalabteilung einen Abzug von 400E im Gehalt gemacht (von meiner Gehaltsvorstellung) --> ohne mündlich jemals darüber geredet zu haben...
Meine Frage : Wäre das das letzte Wort oder kann ich da ruhig noch (schriftlich ein neues Angebot über das Gehalt machen) ???
2 Antworten
Wie hoch ist denn das Gehalt in der Branche üblicherweise? Liegst Du mit Deiner Vorstellung da etwas im Mittelfeld oder ist es ein Wunsch?
Versuchen kannst Du's, aber wenn es nicht gerade ein Job ist, in dem händeringend Leute gesucht werden, dürftest Du schlechte Karten haben
kannst ja mal dezent anfragen, warum nur 2800 angeboten werden ( Probezeit o.ä.) und ob das Gehalt in absehbarer Zeit angehoben wird. Wenn Du einen Plan B in der Tasche hast, kannst Du auch pokern
Leider habe ich keinen plan b. Wäre es zu krass nach zu fragen ob 2900 OK wären? Oder meist du dass dadurch eine Absage erteilt werden könnte?
Da ich keine näheren Infos habe, kann ich das nicht Beurteilen
Wa wäre denn nähere infos...
Welcher Beruf, Wohnort bzw. Bundesland, Alter, Familienstand?
Teile denen doch mit, dass Du dieses Gehalt als Anfangsgehalt akzeptierst, nach der Probezeit aber die zugesagten 400,- als Erhöhung kommen.
Das muss schriftlich fixiert werden !
Mir würde es zunächst reichen auf 2900€ zu gehen. Wäre es deiner Meinung OK nach 2900 zu fragen oder ist das schon gepokert?
Wenn Du in der Lage bist zu Pokern, dann tue es, aber nur dann !
branchenüblich hier in der Umgebung sind 3600 in der Umgebung, mein Angebot war 3200 und die haben mir 2800 geboten. kann Ich beruhigt auf 2900 angehen ?