Arbeitgeber zahlt bei Minijob steuern?
Hey
Joa also wie in Titel schon steht ich hab aus gesundheitlichen Gründen im Moment nur nen Minijob und seit diesen Monat zieht der Chef mir 430€ an Steuern ab. Da aber keiner von 20€ leben kann muss ich mir wohl oder übel nen zweit suchen wird der dann auch versteuert wenn der erste grundlos versteuert wurde
3 Antworten
Dann solltest du erstmal deinen Vertrag genauer ansehen, ob dein Minijob-Arbeitgeber die Variante mit 2% Pauschalsteuer für dich gewählt hat oder die Variante mit der Lohnsteuerklasse: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/08_steuerrecht/node.html
Gruß siola55
Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Minijob so arg versteuert wird. Hast du Lohnabbrechnung wo du nachschauen kannst? Was für eine Art Steuer ist es denn? Meinst du es vielleicht verkehrt herum, 20 € Steuer und 430 übrig?
Mit welcher Lohnsteuerklasse denn?
Wahrscheinlich die Looser-Lohnsteuerklasse 6!? Kann aber trotzdem nicht stimmen... :-((
Wie heisst denn die Steuer die auf der Abrechnung draufsteht. Sonst kann man dir net helfen
Mein Chef halt sich nur nicht dran
Anzeigen, sofort!
Steuern sind ja trotzdem weg
Verklagen, Arbeitsgericht, nicht quengeln, sondern sofort...
Hab die Lohnabrechnung bekommen daher weiß ich ja er versteuert mich genauso wie nen fest Angestellten