Arbeit verschlafen was tun?
Guten Abend zusammen Und zwar habe ich heute meine Nachtschicht verschlafen. Hat um 10 angefangen aber mein Wecker um 8 hat anscheinend zu leise geklingelt bzw habe ich nichts mitbekommen. naja u d jetzt ist leider schon halb 2 und die halbe Schicht vorbei. Jetzt wollte ich erfahrungsgemäß wissen was besser ankommt ehrlich sein und sagen das ich verschlafen habe odeeeer krank melden. Ich tendiere dazu ehrlich zu sein, aber mir Scheint krank melden der sicherere Weg zu sein.
5 Antworten
geh einfach jetzt hin und sags den ganz ehrlich die werden dir nicht den Kopf abhacken ...bei mir auch mal so gewesen (war auf die minute noch pünktlich ) musste aber wie n halb irrer durch die straßen Fahren und meinte mein Wecker hat nicht geklingelt und meine Meisterin sagte ja kein stress bei sowas einfach anrufen und sagen ich hab verschlafen dann passt das alles
ach quatsch
nach was weiss Ich wie vielen Tagen ist es manchmal so das man Schlaf sich nehmen muss wie gesagt wenn du jetzt lügst wirst du 100% unter garantie mehr stress bekommen als wenn du einfach die Wahrheit sagst
Wenn die Lüge auffallen würde dann aufjedenfall. 😂 Deswegen weiß ich nicht könnte theoretisch auch Urlaub nehmen aber wäre sehr sehr kurzfristig 😂
Ich würde ehrlich sagen dass du verschlafen hast 😊das ist nicht schlimm und kann jedem mal passieren 🤣🤣
Ich weiß nicht Jasmin in der Arbeitswelt ist Ehrlichkeit nicht immer die beste Lösung. Auch wenn es wünschenswert wäre
Brauchst du denn nicht ab dem ersten Tag deiner Krankheit einen Krankenschein? Dann kannst du ja in deinem Betrieb anrufen und dich krankmelden. Ich weiss ja nicht, was passieren würde, wenn du sagst, dass du verschlafen hast: Aber eine Abmahnung würdest du sicher nicht bekommen. Das musst du mit deinem Gewissen abmachen, ob du ehrlich sein willst oder nicht.
Völlig richtig:
"Ich tendiere dazu ehrlich zu sein".
Ruf an und melde Dich. Verschlafen kann jeder mal, weil z.B. der Strom ausfällt oder der Wecker urplötzlich den Geist aufgiebt.
Ja ich bin mir nicht sicher weil krank melden kein Problem darstellt. Aber mein Wecker ist einfach nicht angegangen obwohl alles eingestellt war. Akku voll alles gut einfach nicht geklingelt. Bzw irgendein Software Fehler anscheinend. Ich komme mir einfach dumm vor zu sagen ich habe verschlafen.
Was ist dümmer: verschlafen melden oder sich nachts um 1:30 krank melden?
Bedenke, wann Du von einem Doc ne Krankmeldung bekommst (Karfreitag, Samstag, Sonntag, Ostermontag).
Schreibt Dich Dein Arzt rückdatiert krank?
Jetzt erst krank melden, wenn die Schicht um 22 Uhr begonnen hat, bringt wahrscheinlich den gleichen Ärger ein wie die ehrliche Aussage, dass du verschlafen hast.
Das ist klar das es nicht gut ankommt
Das Problem ist einfach 4 Stunden später anrufen und dann sagen verschlafen ist etwas komisch