anzeige wegen "wohnsitz nicht gemeldet" und wegen "lärmbelästigung?"?

4 Antworten

der Magistrat wird kaum auf der Matte gestanden haben, eher die Ordnungsbehörde oder Polizei - man kann eine Belehrung erhalten oder sofort eine Anzeige 

zudem besteht eine Verpflichtung sich innerhalb der Frist umzumelden - http://www.meldeaemter.de/meldepflicht-einwohnermeldeamt.html

also nicht wundern - sondern die Strafe(n) zahlen

nello93 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 16:02

hab grad gegoogelt. hier in österreich, in innsbruck, übernimmt das sehr wohl das magistrat..

peterobm  19.03.2017, 16:03
@nello93

ach - in A, steht nirgends in der Frage - in Dland ist der Magistrat nicht zuständig

nello93 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 16:14
@peterobm

ja, dachte das wär ein österreichisches forum, da ich danach gegoogelt habe. danke tdm!

peterobm  19.03.2017, 16:19
@nello93

die überwiegenden User stammen aus Dland - kein Problemo

nello93 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 15:59

danke. sie haben eben gesagt, dass sie vom magistrat kommen. danke für den sinnvollen beitrag :)

peterobm  19.03.2017, 16:01
@nello93

dann hat wohl ein Lärmgestörter seinen Freund - Magistratsmitglied angerufen, der hat jemanden vom OO geschickt

Hallo :-)

Das Magistrat war um 01:00 Uhr nachts bei euch vor der Tür? Seit wann machen die Kollegen dort Hausbesuche?

VG :-)

MrLifeDoctor  22.03.2017, 20:36

Dürfen tust du es, hast du ja getan? Es ist doch wohl kein Unrecht, wenn man deine Situation als Schwachsinn betrachtet? Also, ausheulen kannst du dich woanders :-)

nello93 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 14:11

ja. die standen da und haben uns sofort ne anzeige aufgebrummt... ich war der meinung man würde uns halt sagen, wenn es zu laut wird xD

MrLifeDoctor  19.03.2017, 14:14
@nello93

Also, das macht überhaupt keinen Sinn, was du erzählst. Und wenn das tatsächlich so geschehen ist und ihr eine Anzeige "aufgebrummt" bekommen habt, dann wurdet ihr sicherlich belehrt, oder? JA, wurdet ihr!

Nimm dir einen Anwalt oder hör auf mit solchen Geschichten. Halte dich ans Gesetz und dann passiert dir auch nicht.

Magistrat macht Hausbesuche - interessant. Nächste Woche lässt du uns erfahren, dass das Jobcenter den Hilfesuchenden das Geld persönlich nach Hause vorbeibringt, oder?!

nello93 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 15:58
@MrLifeDoctor

wieso sollte ich hier irgendwelche lügen verbreiten?! die haben gesagt dass sie vom magistrat sind! mehr kann ich dazu nicht sagen. und sie haben uns auch nicht vorgewarnt. krass, dass man in diesem forum nicht mal thematiken exakt so darstellen darf wie sie eben passiert sind. 

Hallo.

Seit 2015 ist die Anmeldefrist 2 Wochen.
Viele EMÄ verzichte noch auf Geldbuße, aber es ist bei 5000 EMÄ.

in Deutschland durchaus möglich.

Sollte es dir so ergangen sein. Zahlen und fertig.

Bley 1914

du hast das recht, das bußgeld zu bezahlen. wer gegen gesetze (nachtruhe) und meldevorschriften verstößt, darf sich nicht wundern.

nello93 
Beitragsersteller
 19.03.2017, 14:12

hat hier jemand von wundern geredet? ich habe nicht um belehrung gebeten.

noname68  19.03.2017, 14:15
@nello93

doch, hast du! du wunderst dich, dass reaktionen erfolgen. du hast null chance, dich dagegen zu wehren, also zahle das bußgeld und verbuche es als "lehrgeld".

oder erwartest du hier kostenlose rechtsberatung?