Hallo zusammen,
ich fange mal direkt an:
Heute, in der Schule rechts an meinem Sitzplatz an der Wand gab es ein kleines Loch (ca. 1 cm, vermutlich mit einer Schere "durchbohrt") und ich habe es dummerweise aus Spaß mit einem Stift noch mehr angehoben und dabei ist dieser Loch etwas zusammengebrochen (nun etwa 2,5 cm groß, es war eine sehr dünne Schicht), die Lehrerin hat es dabei gehört wie es "eingekracht" ist und ist zu meinem Platz gekommen und meinte zu mir, dass wir am Ende der Stunde reden.
Nach der Stunde meinte Sie zu mir sie wird es der Schulleitung informieren und ich habe ihr gesagt, dass nicht ich den kompletten Schaden angerichtet habe sondern nur mit nem Stift es etwas angehoben habe und diese dünne Schicht gefallen ist, dabei sagte Sie zu mir:
"Ja, soll ich das einem Schüler glauben, der sich selbst von dem Unterricht befreit?" (Ich habe vor ca. 2 Monaten einen verschärften Verweis ausgestellt bekommen, da ich den Unterricht geschwänzt hatte / mich selber entschuldigt).
Was empfindet ihr von solch einem Verhalten von der Lehrerin, mein Verweis hat doch nichts mit der Sache zutun...
Sie wollte mir auch einfach nicht glauben was ich ihr gesagt hab.
Ich bin vorher noch nie wirklich aufgefallen, und bin eher ein ruhiger, schüchterner Schüler (Noten sind leider äußerst schlecht).
Sie meinte ich solle morgen in der Früh vor Schulbeginn nochmal mit ihr reden.
Die Sache von mir ist auch nicht wirklich schlau gewesen jedoch wollte ich erfragen, was nun passiert, kriege ich einen Verweis oder eine Anzeige? Das Loch sieht ungefähr so aus (Bild aus dem Internet), nur dass es nicht so tief ist.
Es ist wirklich nicht so groß, wie gesagt nur etwa 2,5 cm, und wieviel würde denn so ein Schaden betragen, weil ich es vermutlich bezahlen muss / meine Erziehungsberechtigten.