Hallo ich habe eine Hausaufgabe auf die benotet werden muss. Könntet ihr mal vorbeischauen oder besser fomulieren wenn es nicht gut ist?
( Hausaufgabe Thema: In eurer Schule wird gerade über die Nutzung von skateboards auf dem Schulgelände diskutiert. Entscheide dich für einen Standpunkt und argumentiere dafür oder dagegen. Lege deine Argumente in einem Schreiben an die Schulleitung dar. )
Immer wieder hört man von den Schüler und Schülerinnen Skateboards auf dem Schulgelände benutzen und nicht zu benutzen dürfen. Nun möchte ich mich mit der Frage auseinandersetzen, ob eine solche Änderung der Regel wirklich sinvoll wäre. Die Boards dürfen nicht auf dem Schulgelände und im Gebäude benutzt und bewegt werden. Es könnte ein Verletzungsrisiko für sich selbst und die Mitschülern geschehen. Die Gebäude können beschädigent werden. Beschädigung von Untergrung und gebäuden, schulbänke, treppenstuffe. Die Kanten des Gebäudes sind aus Wachs es könnte schnell zerkratz werden und somit sieht die Gebäude vom unseren Schule nicht sauber aus. Der skateboard an sich ist sehr gefährlich das sollte man lieber in der Freizeit fahren. Außerdem ist je nach untergrund recht laut wobei ein Schulhof so oder so laut ist, deshalb würde ich skateboard nur in den Pausen erlauben, damit der Unterricht nicht gestört wird. Wenn der Schüler oder Schülerinn trotz des Verbots auf dem Schulhof Skateboard fährt und zieht sich eine Verletzung zu, kann die gesetzliche Versicherung die Leistungen unter Umständen ablehnen. Deshalb würde ich es lassen mit in der Schulgelände Skateboard zu fahren.
Ich danke für ihr verständnis. Ich hoffe sie nehmen meine Argumente wahr
2 Antworten
Skateboard oder Inlinerfahren ohne Hand- Ellenbogen- und Knieschutz sollte man schonmal generell verbieten, weil die Folgen für die Krankenkassen in die Millionen gehen, als Rollerfahrer muss ich ja auch schon ab 25 km/h einen Helm tragen.
Gebäude sind doch nicht aus Wachs! Du meinst sicher Tonziegel oder Zementputz, aber auch die sind an den Ecken empfindlich, zusätzliche Reparaturen könnten den Schuletat schon sehr stark belasten.
Die folgende Eröterung beschäftigt sich mit der Frage, ob Studierende Skateboards auf dem Schulgelände benutzen dürfen sollen oder nicht, welches Schulgelände sich aber nicht ausschließlich durch den Pausenhof definiert, sondern die Debatte auch die Räumlichkeiten des Schulgebäudes miteinschließt.
Nach den Gegnern dieses Projektes bestehe eine sehr hohe Verletzungsgefahr, welches Lehrkräfte und Schüler in ihren bestehenden Kompetenzen einer denkbaren zu absolvierenden erste Hilfe Leistung überfordern könnte. Die Gegner dieses Projektes führen darüber hinaus auch an, dass ein allgemeines schulinterenes Interesse besteht, dass sowohl die Verletzungsgefahr der Skatebordfahrer, wie auch unbeteiligter Mitschüler und Lehrer im Vordergrund des Gemeinwohls stehen und deshalb das Fahren von Skaetboards und ähnlichen Geräten untersagt werden sollte.
Hinzu bestünde die Gefahr der Unachtsamkeit und Beschädigung von öffentlichem Eigentum, in Form von Schäden an Geländer, Treppen und empfindlichen Wandstellen, die sei es willentlich oder nicht, zwangsläufig auftreten und Schäden entstehen würden, die im Zeifelsfall die Schule mit ihren finanziellen begrenzten Budget begleichen muss, welche öffentlicher Gelder man für andere Projeke oder AGs sinnvoller verwenden könne.
Neben einer denkbaren Lärmbelästigung sind Skatebords in erster Linie Spielgeräte, die in der Freizeit des betroffenen Akteurs angewendet werden sollte und nicht während der Schularbeit. Der Unterricht wird durch die Rollen der Skateborde auf dem Gang zweitweise aufgehalten und Klausurschreiber in ihrer Konzentration gestört. Zumal die Versicherung Unfallschäden auf dem Schulgang nicht decken wird - so die Gegner.
> Dann kommen hier noch die Argumente der Befürworter
> Du gewichtest diese Argumente
> Schreibst deine Meinung auf der Basis dieser
> Und ziehst ein Fazit
WOW! BESSER kann man nicht.
Ich danke dir sehr du hast mein Leben gerettet:D
Sehr professionell geschrieben, aber für einen (ich schätze mal) Sechstklässler zu professionell. Wenn er es einfach nur abschreiben würde, würde das direkt auffallen...