Darf man einen Polizisten nach einem Date fragen?
Ich war gestern auf der Polizeiwache, da jemand mich wegen eines geringfügigen Verkehrsdelikts (mit Beleidigung) angezeigt hat. Das wurde aber inzwischen zurückgezogen, also erledigt, muss aber trotzdem noch zur Staatsanw. Der Polizeihauptmeister war sehr nett, machte Scherze. Lachte über meine trockenen Kommentare zur Anzeige. Grinste mich von der Seite süffisant an : "Nein, Sie haben da nix mehr zu befürchten. Aber eventuell überdenken Sie Ihre Wortwahl nächstes Mal ein klitzekleines bisschen besser." Gab alle Daten aus meinem Perso ein, fragte nur nach dem Familienstand.
Ich bin 30, er müsste so 40 sein. Keine Ahnung, ob er verheiratet ist. Ich würde ihn wahnsinnig gerne wiedersehen, habe aber nur den Nachnamen und die Mailadresse seiner Abteilung. Welche Möglichkeiten habe ich? Vielleicht einen "persönlich" Brief in den Briefkasten mit Frage nach Kaffee? Ein paar Tipps würen super!
10 Antworten
Bei einem Brief an seine Dienststelle mit seinem Namen und dem Hinweis "persönlich" kannst du recht sicher sein, dass auch nur er den bekommt.
Aufpassen - es sollte nicht wie ein "bestechendes Angebot" rüberkommen und ganz wichtig: Als Polizist sollte er niemals in ein Verfahren verwickelt sein, zu dessen Beteiligten er privaten Kontakt hat.
Nein, habe ich nicht. Du bist schlau ;)
Polizisten sind auch nur Männer. Klar darf man fragen aber vorsicht wenn er sagt dass er schon verheiratet ist oder nicht will, nicht dass es noch zu einer Beamtenbeleidigung kommt (sorry Scherz musste sein).
Ich würde mich gut anziehen und nochmal aufs Revier gehen und nach ihm fragen und dann einfach direkt einladen zu einer Tasse Kaffee.
Sollten die anderen Polizisten fragen wieso ausgerechnet er - dann schieb das Verfahren vor und frag ggfs. nach der Emailadresse des Polizisten.
Es gibt keine Beamtenbeleidigung...
Ich würde gar nicht lange hier nachfragen! Ich habe mir bei so was immer schnell ein Herz gefasst und "ran an den Mann"! Wer nicht wagt, der nie gewinnt! Also los! Wie auch immer - was Dir am wenigsten Herzklopfen bereitet!
Aber eines solltest Du wissen: Er könnte Dir einen Korb geben.
Aber ich drück Dir so was von die Daumen!!!!!!!!
Und was schlägst du vor? :-)
Eigentlich habe ich keine Ahnung. Aber da ich auf gutefrage.net bin, kann ich mal mein gelerntes Wissen nutzen und eine typische gutefrage.net-Eigentlich-Habe-Ich-Keine-Antwort Antwort geben:
Öfter Leute beleidigen = mehr Anzeigen = öfter auf Polizeiwache = du siehst ihn öfter
Ich rate dir dazu, eine kriminelle Laufbahn einzugehen. Dann kannst du dir sicher sein, dass du ihn noch öfter sehen wirst. Vielleicht ergibt sich dann mal was!
Spaß beiseite, viel Erfolg dir!
Hahahahaha!
Ich will dir zwar nicht ausreden, irgendwie mit ihm in Kontakt zu treten aber ich würde vorsichtig an die Sache herangehen. Und mit einer Rose auf der Wache auftauchen, obwohl du nicht mal weißt, ob er eventuell verheiratet oder anderweitig vergeben ist, wie es hier schon vorgeschlagen wurde, ist eine sehr schlechte Idee. Damit bringst du möglicherweise den Polizisten in Verruf. Und nicht zuletzt blamierst du dich selbst, wenn sich herausstellt, dass er vergeben ist bzw kein Interesse hat.
Ich hätte gesagt:
... falls zwischen all den Unfallanzeigen Zeit für einen Kaffee ist. Selbstverständlich mit ordentlicher Wortwahl. :-) - Name, Nummer
Bessere Idee?