Anzahlung Klassenfahrt
Mein Sohn hat seinem Klassenlehrer die Anzahlung für seine Klassenfahrt (100 Euro) in bar übergeben. Nach Aussage des Lehrers, sollte er eine Quittung über den angezahlten Betrag erhalten. Diese wurde meinem Sohn jedoch, auch auf Anfrage, nicht ausgestellt. Nun behauptet der Lehrer, er hätte nie eine Anzahlung bekommen. Wie kann ich weiter vorgehen?
5 Antworten
Gehe mit deinem Sohn zum Lehrer und stelle die beiden gegenüber. Vielleicht hat dein Sohn das Geld gar nicht ausgehändigt - oder der Lehrer lügt.
Wenn du dein Eindruck hast, das der Lehrer die Unwahrheit sagt - was er sich eigentlich nicht erlauben kann - drohe ihm mit einer Anzeige und/oder Anwalt.
Na dann zeige den Lehrer an, bzw. geh zum Rektor und bringe die Angelegenheit vor. Wenn ein Lehrer sich so benimmt, gehört er seines Amtes enthoben.
Aus dem Grund wird bei uns gar nichts mehr in BAR übergeben, sondern es wurde ein Klassenkonto bei der Bank eingerichtet.. Alle Zahlungen, die für Bücher/Ausflüge usw. anstehen, nur noch überwiesen werden..
Frage deinen Sohn, wann er genau an welchem Ort dem Lehrer das Geld gegeben hat und wende dich dann zwecks Klärung der Sachlage an die Schulleitung.
Könnte es sein, dass dein Sohn dich belogen hat? Anzahlungen für Klassenfahrten werden immer auf extra dafür eingerichtete Konten überwiesen.
Rektor und nicht hier ?
Mein Sohn hat bereits seine Mitschüler kontaktiert. Es haben sich schon einige bereit erklärt die Übergabe des Geldes an den Lehrer zu bezeugen.