Anruf von einer Frankfurter Nummer, Betrüger?
Guten Tag,
Ich habe heute Morgen einen Anruf von einer Nummer (folgt in der Verlinkung) bekommen, diese wollten von mir meine "Adresse" da diese falsch wäre, was mir am Ende des Telefonates aufgefallen ist, sie wusste wahrscheinlich nicht meinen Namen ansonsten würde man ein Gespräch doch mit: Spreche ich mit Herr ... anfangen.
Jedenfalls hier noch einmal das Telefonat aus meiner Sicht:
Ich bekam ein Anruf ging natürlich dran, da ich den Anruf von dieser Nummer gestern schon verpasst habe. Am Ende der Leitung war eine Dame aus Frankfurt diese stellte sich nicht vor und sprach mich nicht mit meinen Namen an, ich gehe von aus sie kannte den auch nicht. Jedenfalls sagte sie das ihr eine Falsche Adresse vorliegt und sie meine richtige bräuchte (und jetzt kommt es!) um mir eine elektronische Post zuzustellen. Ich daraufhin worum es in diesen Brief geht, sie meinte daraufhin das kann ich ihnen nicht sagen da ich die elektronische Post nicht einfach so öffnen kann es handelt sich um einen Standard Brief. Daraufhin fragte ich noch einmal um was es geht, da ich sonst keine Adresse raus gebe. Sie meinte es handelt sich um einen Standard Brief den sie nicht öffnen kann, daraufhin sagte ich, ich könnte ihr nicht weiterhelfen und legte auf, nach dem Gespräch schmiss ich die Nummer auf der Sperrliste und suchte im Netz und fand 2 interessante Seiten..:
http://www.unbekannte-telefonnummer.de/nummer/069980045127 und wemgehoert.de/nummer/069980045127
Kennt ihr diese Nummer? Hab ich richtig gehandelt?
Danke schon einmal.
5 Antworten
Ach guck an.. und ich wundere mich in den letzten Wochen, wer mit dieser Nr. eigentlich was von mir will? Waren bestimmt 10 Anrufe. Selbst wenn ich da war, bin ich nicht dran gegangen, da ich die Nr. nicht kenne, auch niemanden aus dem Vorwahlbereich kenne.
Und auf AB sprechen sie nie.
Hatte ich innerlich ad acta gelegt, geht mir jetzt auf.
Also: Du hast richtig gehandelt.
Abgesehen davon: ich lege auf,w enn jemand sich nicht korrekt vorstellt, angeblich aber von einer Firma ist.
Wäre das was seriöses, würde derjenige sich auch vernünftig melden. Lange genug in dem Bereich in verschiedenen Firmen gearbeitet, um das zu wissen.
Es gibt mittlerweile sogenannte Dialer, Maschinen, die nacheinander alle möglichen Nr-anwählen.. hallo Callcenter. Oft wird das auch nur genutzt, um zu verifizieren: aha, die Nr. gibts.. und dann wird sie weiterverwendet.
kein Bock drauf, ohne mich.
Das ist ja auch interessant zu hören, das andere auch angerufen werden.
sieh mal bei anruf-info.de nach. Da findest du über 40 Meldungen zu dieser Nummer. Dort könntest du weitere Informationen finden.
Ist eindeutig Betrüger. http://www.tellows.de/num/069980045127
Danke dir. (:
Wenn du eine Führungsposition bzw. besondere berufliche Position hast kann es auch eine Personalberatung sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die mit Nummern aus Großstädte anrufen weil diese Nummern häufiger sind und nicht sofort auf irgendeinem Dorf zurück zu verfolgen sind.
Eine Führungsposition habe ich leider nicht, deshalb fällt das schon einmal raus.
Die Nummer kenne ich nicht, du hast absolut richtig gehandelt. Wenn sie dir etwas elektronisch zustellen möchte, kannst du ruhig deine E-Mail-Adresse nennen. Wahrscheinlich wurde hier nur eine Frankfurter Telefonnummer gespeichert und die sitzen irgendwo im Ausland.
Wenn ich eine E-Mail-Adresse gegeben hätte, würde ich wahrscheinlich nur eine "Trash-Mail" angeben um zu sehen was da kommt. Aber ich denke die Dame am Telefon wollte meine Adresse, also Wohnort etc.