Angst davor parkende autos unbemerkt zu touchieren?
Guten tag , ich habe einen tick... und zwar ich fahre seid ca 2.5 jahren auto . Anfangs war es nicht so . Seiddem ein freund mir mal von seiner unbemerkten fahrerflucht mit anschließendem führerscheinentzug erzählt hat , habe ich eine art zwangsneurose entwickelt sobald es eng wird bekomme ich total schiss zb wenn ich in ekner 30ger zone fahre und links und rechts autos parken. Es geht soweit das ich die musik ausmachr manchmal das fenster auf um zu hören ob ich jemanden touchiere.. was kann ich da macjen ?? Merkt man das wenn ich jemanden leicht streife oder anfahre.. ? Gucke mir wenn es eng war manchmal mein auto an ob ich kratzer oder so sehe wenn och welchr sehe die mir vorher nicht aufgefallen sind denke ich mir gleich man man man lese auch im internet viel von leuten die es wohl nicht bemerkt haben das macht mir noch mehr schiss.
3 Antworten
Kannst du glauben, du merkst es garantiert, wenn du ein fremdes Fahrzeug streifst. Es ruckelt ein wenig außer der Reihe.
Glaub nicht diese Geschichten von: Ich habe nichts bemerkt. Das ist eine Schutzbehauptung. Auch dein Freund hat es bemerkt.
Wo du mit den Außenspiegeln durch passt, da eckst du auch nicht mit den Kotflügeln an. Wenn du gerade aus fährst.
Lege dir einen europäischen Unfallbericht in dein Handschuhfach und einen Kuli. Wenn du wo gegen fährst, ruf die 112 an und frage ob die sich das ansehen wollen.
Mehr kann man nicht tun. Keine Sorge, in ein paar Jahren wirst du dich über diese Frage wundern:-)
Für solche Situationen gibt es die Außenspiegel.
Wenn man die denn dann noch nutzt, kann man recht gut sehen, ob links und rechts noch genügend Platz ist. Und ja, im Normalfall merkst du es, wenn du ein Auto streifst.
Das sollte man sehen, wenn man im Auto sitzt.
Wenn es bereits daran hapert, fahr am besten kein Auto mehr. Oder kauf dir ein winziges Auto.
Zur Not fahr mit einem Mofa, da hast du das Problem nicht :-)
Hab nen motorrad. Da hab ich das problem auch nicht aber danke
Kauf dir ein kleines Auto und lerne die Größe deines Autos einzuschätzen.
Ich fahre schon einen golf 5
Das ist aber kein kleines Auto. Dachte eher an Smart oder diese Einsitzer Autos :D
Ach komm^^ jetz mal im ernst. Ich will doch nur wissen wie ich das problem in den griff bekomme ohne ein mofa auto zu fahren
In dem du lernst die größe deines Autos einzuschätzen habe ich ja bereits geschrieben. :)
Wie soll ich bitte in den aussenspiegeln erkennen ob ich mit den kotflügeln durchpasse?