Amazonrücksendung verspätet?
Hallo, wenn ich innerhalb der Rückgaberechtszeit, also in dem Fall 30 Tage von Amazon die Rücksenund einführe, habe ich bis zum 4 September Zeit laut Amazon. Aber muss ich es bis dahin verschicken oder muss es eingetroffen sein? Und was wenn ich es zb erst am 5 September zurück schicke, bekomme ich dann mein Geld nicht wieder?
5 Antworten
In dem Fall muss das Paket den Poststempel von 4.9. oder früher haben. Danach können sie es noch aus Kulanz annehmen, können die Annahme und Erstattung aber auch ablehnen.
30 Tage sind ja auch lange genug, um es irgendwann mal zur Post zu schaffen oder sich um eine "Vertretung" zu kümmern, die es für einen übernimmt.
Ja, in dem Moment wo sie die Briefmarke stempeln bzw. drucken oder bei fertigen Etiketten diese einscannen und in den Versand geben.
Um die Rückgabefrist einzuhalten ist das Datum des Poststempels relevant. Wenn also der letzte Tag für die Rücksendung der 4. September ist, dann muss die Rücksendung eben diesen 4. September im Poststempel haben. Dann ist alles ok.
Solange Du die Rückgabe über die Amazon Seite starten kannst passt alles.
wenn ich es zb erst am 5 September zurück schicke, bekomme ich dann mein Geld nicht wieder
Dann hast Du Dein ohnehin schon kulant ausgedehntes Rückgabe- oder Sonstwas-Recht verwirkt.
Es ist kulant wenn ich ein paar Tage zeit habe den kack einzupacken und denen zu schicken?
Wenn man Dir sogar 30 Tage Zeit dafür gibt, dann ist das mehr als der Gesetzgeber vorsieht. Beschwere Dich also nicht, sondern sei einfach froh. Wenn Du es nicht schaffst, den 'Kack' in 30 Tagen zurück zu schicken, dann hast Du das Recht den 'Kack' behalten zu dürfen.
Amazon sagt dir bis wann es da sein muss. Ist es dann nicht da bekommst du dein Geld auch nicht wieder. Ganz einfach.
Ich kann ja nicht wissen wie lange DHL braucht es zu denen zu bringen
Es zählt natürlich der Poststempel. Das wirste wohl zeitig schaffen.
danke, ist Poststempel das wenn ich es der Frau and der DHL Theke quasi übergebe?