Amazon Status: Wird an Verkäufer retourniert. i. A.: (Name Zensiert)
hallo Community, Heute wieder eine frage von mir: Ich habe etwas bei Amazon bestellt. da das Produkt vom anderen ende der Welt kommt, dauert der Versand ca. 1 - 2 Wochen. Nun freute ich mich auf das Päckchen/ Paket, da es zwischen 28.11 - 16.12.2013 ankommen sollte.
Ich schaue also gerade auf der Amazon-Website nach dem Versandstatus und lese:
Status: Wird an Verkäufer retourniert i.A: (Name unseres Vermieters)
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit äußerst ärgerlich.
meine Fragen:
Wird das wieder komplett an den Sender geschickt (1 Woche Wegzeit) oder nur an den Verkäufer (in deutschland)
Aus welchem Grund kann man eine Lieferung wieder zurücksenden lassen? Einfach ohne Angabe? Wird das dann nicht normalerweise in der nächsten Packstation gelagert, wenn es nicht in Empfang genommen wird, anstatt es KOMPLETT zurück zu senden?
Entstehen für mich zusätzliche Versandkosten dadurch, dass es erneut an mich geliefert werden muss?
Wie lasse ich es am besten liefern? (Ich habe leider kein sonderlich gutes Verhältnis zu meinem Vermieter)
Wie meldet man sich an einer Packstation an/ wie läuft das ab? (Bin erst 18 und habe sowas noch nie gemacht)
Mit freundlichen Grüßen, Julian Bechtold
2 Antworten
Du warst wahrscheinlich nicht daheim und Dein Vermieter, der wohl im gleichen Haus wohnt, hat dem Postboten gesagt, dass er dies zurücksenden soll.
Die Sendung wird dann in keiner Filiale gelagert, sondern geht wieder ins Paket- bzw. Briefzentrum und wird dann zurückgesandt.
Die einzige Möglichkeit ist, dass Du DHL - sofern mit DHL geliefert - kontaktierst und die Sachlage erklärst. Zusätzlich solltest Du Deinem Vermieter sagen, dass er keine Sendungen an Dich zurücksenden lassen soll.
Erkläre uns erst mal, was Dein Vermieter mit einer an Dich gerichteten Warensendung zu tun hat.
Aus welchem Grund kann man eine Lieferung wieder zurücksenden lassen?
Annahme verweigert?