Als Student eingeschrieben, aber nicht studieren. Stattdessen Work and Travel?
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe mich in Österreich an einer Uni eingeschrieben, aber werde dieses nun nicht aufnehmen. Stattdessen werde ich Work and Travel machen bis Ende des Semesters. Kann dies irgendwelche Probleme für mich aufbringen? Ich möchte erst zum Sommersemester mit dem Studium starten und evtl. nicht mal an der Uni an der ich eingeschrieben bin. Zählt dann dieses Semester in Deutschland als Wartesemester? Kann die Tatsache, dass ich jetzt in Österreich an der Uni eingeschrieben bin irgendwelche Probleme bei der Bewerbung und Einschreibung bei einer Uni in Deutschland zum Sommersemester bringen? Bitte um schnellen Rat. Danke!
3 Antworten
Es zählt nicht als Wartesemester.
Du darfst bzgl. Unterhalt und Bafög nur einmal dein Studium wechseln, insofern hast du dann nur einen Versuch das richtige zu finden.
Tut es definitiv nicht.
Doch, da Semester an ausländischen Hochschulen die Wartesemester in Deutschland nicht beeinträchtigen.
Und was soll der Unfug? Du weißt schon dass das Betrug ist, da diese Einschreibung ja erkennbar nur dem Erschleichen von Kindergeld oder Unterhaltsleistungen dient.
Das war nicht beabsichtigt, aber ich kann soweit ich weis die Immatrikulation nicht mehr annulieren...
Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit exmatrikulieren.
wie gehts das
Im Notfall mit einem Dreizeiler an die Uni. ( Sekretariat )
wenn du einmal den Prüfungsanspruch für dieses Studium verloren hast kannst du dieses nirgends mehr nochmal anfangen. Auch nicht in Deutschland. Wie das abläuft solltest du dort nachfragen.
Ich komme aus Deutschland. Angeblich zählt es als Wartesemester soweit ich weiß.