Allgemeinstrom zu hoch?
Ich habe meine nebenkostenabrechnung erhalten und es sind fuer ein jahr 2100 euro allgemeinstrom aufgefuehrt. 8 parteien wohnflaeche zwischen 40 - 53 m2 kann das korrekt sein? Wie soll oder kann ich weiter vorgehen?ich werde meinen vermieter natuerlich darauf ansprechen.kann ich das irgendwie kontrollieren? Vielen dank schon mal
4 Antworten
das ist ein viel zu hoher Betrag. Allgemeinstrom ist Hausflur, Keller, Außenbeleuchtung und dürfte noch nicht mal die Hälfte kosten.
Du solltest nicht ansprechen sondern schriftlich monieren und dir die Rechnung zeigen lassen und den dazugehörigen Zähler.
kann ich das irgendwie kontrollieren?
In dem Du mit Deinem Vermieter einen Termin vereinbarst und Dir die entsprechende Versorgerabrechnung vorlegen läßt. Dazu ist der VM verpflichtet.
Kommt er dieser Verpflichtung nicht nach kannst Du die Zahlung der kompletten Abrechnung verweigern.
im schnitt rechnet man 5 cent/m² Wfl. im Monat.Das macht bei 52m² 31€ im Jahr.Da ist wohl ein Gespräch nötig. Nachweispflicht liegt beim Vermieter. Gruss Ma
normal wären eher so 500,- € gesamt für 8 Parteien. Da wäre mal zu klären, was da neben Treppenhausbeleuchtung und Umwälzpumpe noch so dranhängt.
hallo,
ich muss 110 euro allgemeinstrom zahlen.
10 parteien.
in den 2 untergeschossen brennt das licht tag und nacht.
.das muss meines erachtens nicht sein
das habe ich in vorheriger ähnlicher mietwohnung nicht gehabt.
muss man so etwas dulden.
pia