alkohol trinken während man angehalten wird?
nur eine gedankliche frage :)
was ist, wenn man betrunken auto fährt, man von der Polizei rausgefischt wird und während man anhält und den motor ausstellt und dann schnell ein paar schlucke Wodka, whiskey, gin o.ä. trinkt?
man hat dann ja Alkohol im Blut. keine frage. aber der motor ist aus...
12 Antworten
Hi
Spielt keine rolle ob der Motor aus ist ! Ein bekannter hat sich in sein Auto gesetzt und da was getrunken. Jemand hat es gemeldet und die Polizei kam vorbei .Er hat eine Anklage bekommen wegen Alkohol am Steuer. Er hatte den Autoschlüssel dabei und er steckte im Schloss (Begründung zum Radiohören),das reichte dem Richter als Vorsatz. Denn er hätte jederzeit los Fahren können soweit ich das verstanden habe. Ein Auto ist ja auch keine Bar sondern ein Fahrzeug.
Gruss Lik
Also, er wurde deswegen bestraft ,das ist das was ich weiss.
Das magst Du so gehört haben von deinem Bekannten, da hat dir dein Bekannter einen Bären aufgebunden und die Wahrheit verdreht.
Ich hab mal volltrunken mein auto geöffnet und den hausschlüssel gesucht auf der fahrerseite. Da das sehr anstrengend war machte ich eine pause am fahrersitz, schlüssel steckte nicht.
Irgenteiner der fadisierten fenstergucker hat die polizei gerufen und die sind mich gleich böse angefahren. Der eine hat sogar gecheckt ob der motor warm ist haha.
Sie haben mir suchen geholfen (aus der tasche gefallen und unter den sitz) und mich sogar nach hause begleitet.
Hahaha
Hätte der schlüssel aber auch nur gesteckt hätte das "fahrzeug in betrieb" geheissen. Dann gäbs die volle pallette.
man hat dann wesentlich später alkohol im blut.
und der, den man sofort hat... der wird dazugezählt.
ich drücks mal so aus: du kannst den lappen samt wäscheklammern an ort und stelle zum trocknen aufhängen. und die in flensburg werden ihn eine weile behalten.
Du wirst ja beim Fahren beobachtet - das ist nicht abstreitbar.
Lässt Du Dich dahingehend ein erst in diesem Moment getrunken zu haben kann man das widerlegen, denn es gibt eine Anflutungs- und eine Abbauphase - mit den Info`s des Konsums lässt sich dann alles errechnen.
Das ist heute Vorbei. Vor 30 Jahren war die Kontrolle dann nicht gültig. Das wurde aber geändert. Du hast das im Blut, was die Anzapfung ergibt. Von daher ist das keine gute Idee.
Kannst du vergessen, die können feststellen ob an der Geschichte was dran is......
Hier aufm Dorf hatten wir mal so einen Profi, der es wohl wissen wollte...
Letztem Winter war es hier nachts unterwegs, keine Ahnung wieviel er schon getankt hatte, aber er verlor die Kontrolle und knallte gegen einen Baum.. Ein Kollege hat ihm wohl noch Geholfen das Fahrzeug auf einen Parkplatz in der Nähe zu schieben, ist dann heim, hat sich noch was getrunken und dann die Polizei über den Unfall informiert... Die Nacht war es glat, somit schob er es auf die glatte Straße, und meinte da er kein Handy bei hatte ist es erstmal heim, hat auf den schock nen dicken schlug genommen und dann den Unfall gemeldet... Mit auf die wache, blutakohol gemessen, siehe da, er muss schon vorher was gebechert haben, Lappen weg...... Eins muss man ihm lassen, der Versuch war nicht schlecht , aber wie man sieht gibt es da mittel um der Wahrheit auf die Spur zu kommen ;-)
Das ist nicht richtig.
Ein KFZ wird erst dann geführt wenn man es bewegt. Selbst das Laufenlassen des Motors ist also erlaubt.