Alg1 Mietrückstand?
Ich habe gedacht ich könnte meine Arbeitslosigkeit selbst bewältigen aber habe mich veschätzt. Ich hatte im August meine Stelle verloren mich aber nicht arbeitslos gemeldet dies jetzt aber nachgeholt. Nun hänge ich mit der Miete nach und die Frau beim amt meinte man könne mir da nicht helfen weil mein Alg1 Antrag auch noch nicht abgegeben ist war ja heute erst da. Stimmt dass so? Kann ich kein Geld als Vorschuss oder Darlehen für meine Miete bekommen? Sonst verliere ich die Wohnung?
3 Antworten
Ein Vorschuss ist auch beim ALG - 1 möglich, aber sicher nicht, wenn du nicht einmal deinen Antrag abgegeben hast.
Das ganze fällt dir aber früh ein, da wartet man nicht bis nichts mehr geht !
Aus welchem Grund nimmt man denn zustehende Leistungen nicht in Anspruch und verpulvert dann lieber seine Ersparnisse ?
Hoffe mal für dich / euch das zumindest deine Frau Einkommen hat und du über sie in der Familienversicherung mitversichert warst bzw.bist, denn sonst kommt auch noch eine Nachzahlung deiner KK - Beiträge auf dich zu.
und noch wohngeld beantragen
von was hast die ganze Zeit gelebt, so ohne Einkommen? bis dein Antrag auf ALG1 durch ist - wird erst nächstes Jahr was; Rückwirkend ab Antragstellung
Meinem Geld offensichtlich ausser jetzt Miete. Aber das ist keine Antwort auf meine Frage :)