ALG komplette Arbeitsbescheinigung?
Das war von meinen vorletzten AG, meint ihr das ist ausreichend fürs Arbeitsamt?
3 Antworten
Nein. Das ist es nicht.
Nein, das reicht ganz sicher nicht aus, das ist auch keine Arbeitsbescheinigung sondern einfach nur ein schlechter Witz.
Natürlich ist die komplette Arbeitsbescheinigung notwendig. Außer du verzichtest und zahlst die Krankenkasse selbst! Wie kommt man überhaupt auf so eine blöde Idee? Die "Bescheinigung" hat sicher nicht der Arbeitgeber angefertigt, oder?
Na wer denn sonst? Natürlich hab ich das vom AG bekommen, habe nur Namen und Adressen unkenntlich gemacht
Weil ein Arbeitgeber in der Regel weiß, was er zu tun hat und nicht so einen Schwachsinn ausstellt.
das ist keine Arbeitsbescheinigung - dafür gibt es bei der Agentur für Arbeit einen Vordruck
Da ich selbst gekündigt hab bekomme ich sowieso kein ALG.
Meinst du das reicht zumindest aus damit das Arbeitsamt die Krankenversicherung übernimmt?
nein ...
der Arbeitgeber ist verpflichtet eine Arbeitsbescheinigung auszustellen - wer gekündigt hat, ist völlig egal
Ich habe ja sowieso selbst gekündigt und bekomme kein alg, damit das Arbeitsamt die Krankenversicherung übernimmt ist die komplette Arbeitsbescheinigung notwendig?