airbnb und Paypal?
Hallo Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich hab ein folgendes Problem, und zwar wollte ich über Silvester bei Airbnb eine Wohnung buchen (es ist eine Plattform für die, die es nicht wissen man kann dort Hotel/Wohnung buchen)
ich komme zum punkt und zwar habe ich letztendlich nichts gefunden weil alles ausgebucht war, habe denn noch trotzdem mein Paypal verbunden falls ich eine Unterkunft finde.
Das größte Problem kommt jetzt und das ist dass Paypal unter Kategorie Zahlungen Inaktiv Airbnb mir 660€ Abgezogen hat von Dezember bis heute und auf meinem Bankkonto wurde immer 10€ abgezogen bis es 660€ bis heute wurde, sehr sehr ärgerlich und ich wollte wissen welche rechte ich dazu eingreifen kann ich habe Airbnb sowohl auch Paypal eine Email geschickt warte auf eine Antwort ich habe erst vor einer Woche es mitbekommen das mir so viel Geld abgezogen wurde, und das ist wirklich nicht wenig ohne das ich etwas mitbekommen habe wurde mir stück für stück so viel Geld abgezogen.. ich hoffe einer kann mir helfen ich kam mir noch nie so dumm vor sehr ärgerlich dass ich drauf reingefallen bin. Danke im voraus
3 Antworten
Das ist rechtens. Das Geld wurde dir für die Wohnung, die du gebucht hast, abgezogen.
Ich habe garnichts gebucht nur mit den vermietern geschrieben gehabt und keiner hatte eine wohnung frei sonst ist es natürlich recht aber in meinem fall ist es leider nicht
Hast du mal geguckt wofür überhaupt?
Is bisl viel, dafür das du keine Leistungen in Anspruch genommen hast.
Dann solltest du den Support mal kontaktieren, da is was faul.
Hab grad ma auf deren Seite geguckt, Gebühren fallen wirklich nur an, wenn du etwas buchst, also keine allgemeinen Gebühren nur weil man angemeldet ist.
Falls du selbst nochma gucken willst
https://www.airbnb.de/help/article/1857/what-are-airbnb-service-fees
okey sehr hilfreich vielen dank das du dir die mühe gemacht hast, ich muss da mal persönlich anrufen ..
da kann dir nur Airbnb helfen
wie wärs mit anrufen?
Ruf mal dort an: Airbnb-Support: Notfall-Telefonnummer
Deutschland+49 30 30 80 83 80
in meinem airbnb profil steht nichts nur in paypal unter ''zahlungen im einzugsverfahren'' inaktiv ist airbnb und rechnungsbetrag in höhe von 660€