Betrug Airbnb und Abbuchung über PayPal?
Ganz komplizierte Situation: Ich habe plötzlich eine E-Mail erhalten, dass ich auf Airbnb eine Buchung getätigt hätte, was aber nicht stimmt. Ich habe einen Account auf Airbnb mit meinem Freund zusammen gehabt, wo meine Paypal Email auch angegeben war, die wir aber irgendwann entfernt hatten. Wenn ich mich einlogge, kann ich diese Buchung unter unserem Konto auch nicht finden, habe allerdings eine Mail über die „Betrüger“-Buchung bekommen.
Nun, habe Paypal angerufen und die Situation geschildert, dass meine Email wahrscheinlich missbraucht wurde und somit der Kauf von mir nicht autorisiert wurde. Habe kurze Zeit später die E-Mail erhalten: ..und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelte. Unsere Überprüfung hat ergeben, dass diese Transaktion zu Ihrem sonstigen Zahlungsverlauf passt.
Habe bereits auch schon Airbnb angeschrieben. Ich bin total verzweifelt, da der Betrag auch noch bei über 4000€ liegt. Der Betrag wird nun auch von meinem Bankkonto abgebucht.
Meine Fragen:
Wie kann ich das beweisen (vor allem Paypal und Airbnb)?
Hat es Konsequenzen wenn ich die Lastschrift zurückbuchen lasse? (ich habe nichtmal so viel Geld auf dem Konto oder überhaupt)
Bin für jede Antwort dankbar!!!
Achja, das Konto was wir bereits haben hat eine andere E-Mail als meine Paypal E-Mail
1 Antwort
Also du wirst nachweisen müssen dass du dich evtl in der Arbeit und ncint in der Stadt aufgehalten hast im Schlimmsten Fall kündigt dich PayPal
Egal ob es sich in einem plus oder minus befindet
Nein tust du nicht. Im Schlimmsten Fall wird dein Konto bei PayPal gesperrt. Sonst musst du über Airbnb herausfinden welches Hotel und dort nach Kamera-Aufnahmen der Überwachungskamera anfordern
Ich war zu der Zeit in der Schule, meine Sorge ist, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe, da PayPal behauptet ich hätte die Zahlungen getätigt