Airbnb betrug?
Hallo zusammen,
Ich hab im internet eine wohnung gesucht und bin dann auf eine 1.5 zimmer wohnung gestossen in meiner stadt die 546.- im monat kostet Daraufhin hab ich die vermieterin per email kontaktiert sie wollte ein wenig über mich wissen wer ich bin was ich arbeite und alles Danach hat sie mir gesagt man muss 1000.- anzahlen. Ich hab sie dann nach einem besichtigungstermin gefragt und sie meinte ich soll meinen vollen namen und telefon nummer zuschicken dann schicke sie mir den link weil sie selber in mailand wäre da sie dort arbeitet und sie selber die wohnung nicht zeigen kann sondern es über airbnb gemacht wird. ABER ich muss erst 1000.- anzahlen und danach krieg ich. Eine besichtigung und wenn mir die wohnung nicht gefällt wird das geld zurückgebucht. Handelt es sich hier um betrug? Als ich meine ich möchte erst die wohnung sehen sagre sie der agent von airbnb braucht eine sicherheit und das wäre das geld, ich möchte aber nichts zahlen ohne papierenn
5 Antworten
Natürlich ist das eine Betrugsmasche. Niemand muß so eine horrende Summe für einen Besichtigungstermin zahlen. Niemals wird dir jemand das Geld "zurückbuchen". Es ist auch nicht das 1. Mal, dass ich von diesem Gaunertrick lese...
Ich würde vorab ohne jede Leistung nicht einen Cent bezahlen. Egal ob AirBnB oder sonstwas. Ganz grundsätzlich.
Alle Vermieter, die angeblich im Ausland sind, sind Betrüger. Nicht darauf hereinfallen.
Dabei solltest Du von Betrug ausgehen.
http://praxistipps.chip.de/airbnb-kundenservice-kontaktieren-telefon-e-mail_45051
Kontakt mit dem Airbnb-Kundenservice aufnehmen
In dringenden Fällen erreichen Sie den Kundenservice auch unter der kostenlosen Rufnummer 030 30 80 83 80Ganz sicher Betrug. Informiere die Polizei.
Name und Telefonnummer stehen in jedem Telefonbuch. Was soll man damit schon anfangen können?
Warum bitte sollte das ein Problem bei der Anzeige sein? Die Person hat versucht DICH zu betrügen.
Was soll sie mit deiner Telfonnumer machen? Dich anrufen?!
Meine nummer steht nicht im telefonbuch
Das problem ist sie hat meinen namen und meine telefonummer jetzt, kann sie etwas tun damit??
Nein, kann sie nicht.