ADAC Pannenversichert über Zweitwagen des Vaters?
Hallo, habe mir nach langem sparen endlich ein Auto gegönnt für mich und meine Ehefrau. Folgendes. Also wir wollen das Auto über meinen Vater versichern als Zweitwagen, weil es ja dann günstiger ist. Es macht schon viel aus. Er ist auch ADAC Pannenversichert, falls wir das Auto fahren und es tritt eine Panne auf, sind wir dann Automatisch auch Pannenversichert, weil das Auto auf ihn gemeldet ist auch er im Fahrzeugschein als Besitzer steht oder müssen wir seperat eine ADAC Pannenversicherung machen? Kennt sich jemand aus? LG
8 Antworten
Das kommt darauf an, welche Art Mitgliedschaft er beim ADAC hat. Wieso hast du denn nicht selbst die Mitgliedschaft beantragt. Das ist so teuer auch wieder nicht. Dann wärst du such abgesichert, wenn du mal mit einem anderen Auto fährst.
Da es dabei wohl um die (Plus-)Mitgliedschaft geht dürften da nicht die einzelnen KfZ sondern das Mitglied abgesichert sein.
Das heißt, du würdest eine eigene Mitgliedschaft brauchen.
Oftmals sind aber separate Schutzbriefe günstiger als die (Plus-)Mitgliedschaft.
In der ADAC-PLUS - Mitgliedschaft können Kinder bis 23 Jahre mitversichert werden, danach brauchen sie eine eigene Mitgliedschaft.
ADAC versichert ist immer der versicherte
Ja, es sei denn die Versicherung hat ein Schutzbrief, dann musst du aber bei der Versicherung und nicht beim ADAC abrufen.
Du musst eine eigene Mitgliedschaft machen
Also muss er persönlich vor Ort sein?