Wie oft kann mich der Adac abschleppen?
Guten Tag, vor ca einem Monat bekam mein Auto einen Motorschaden mitten auf der Autobahn und ich wurde in die nächste Werkstatt abgeschleppt. Dort wurde festgestellt dass ich einen motorschaden habe und nur für die Inspektion musste ich 200€ zahlen. Nun möchte ich mein Auto in einer anderen Werkstatt reparieren lassen, aber kann mich der Adac auch von da aus abschleppen lassen in eine andere Werkstatt. Oder ist das nur einmalig wenn ich eine Panne habe, bzw muss ich selber dann zahlen? (bin seit ca 2 Jahren adac mitglied)
5 Antworten
Der ADAC schleppt Dich nach einer Panne ab. Von einer in die nächste Werkstatt schleppen machen die aber nicht gratis. Die erste kann den Schaden ja reparieren.
Hallo , ihre Angaben für eine exaktere Beantwortung sind leider sehr sparsam. Haben Sie eine normale Basis-Mitgliedschaft oder einen PLUS-Schutzbrief ? Sie sollten unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer den ADAC anrufen und genau erklären, warum Sie die Werkstatt wechsel wollen ? Wollen Sie den Motor in einer Fachwerkstatt reparieren lassen ? oder, oder, oder... Es ist nicht exakt in den ADAC-Vertragbedingungen m.E. aufgeführt, wie und welche Leistungen erbracht werden. Entsprechende interne Mitarbeiteranweisungen sind m.W. auch streng geheim !!! Bei jahrelanger ADAC-Mitgliedschaft (PLUS) sind großzügige ADAC-Leistungen nicht unüblich. Mit freundlichen Grüßen Dieter Pramschüfer - Interessengemeinschaft der Abschlepp- und Pannendienstunternehmer e.V. - IGA-
der ADAC ist ein Pannenservice für Notfälle.. kein Taxi für Extrawünsche...
ich denke nicht dass die das machen
Ich danke dir
Warum rufst du nicht direkt beim ADAC an?
Habe ich, mir wurde gesagt sie schleppen in eine andere Werkstatt ab, als ich nach 1 Tag nochmal angerufen habe wurde genau das gegenteil gesagt.
puuh, frag lieber vorher. Normalerweise halt "nur" bis in eine Werkstatt und da warst ja nun auch bereits.