Adac will Auto nicht abschleppen?
Ich hatte gestern Abend eine Panne und ließ mein Auto vom zu mir nach Hause bringen. Ich konnte meinen Händler nicht erreichen und wusste nicht in welche Vertragswerkstatt das Auto sollte und dehslab steht es nun vor meinem Haus. Da es nicht Fahrbereit ist, wollte ich es heute zu der Werkstatt schleppen lassen. Der ADAC Mitarbeiter meinte nun, dass ich trotz plus Mitgliedschaft kein zweites Mal abschleppen lassen kann, ohne für die Kosten aufkommen zu müssen. Stimmt das so oder müssen die das Auto nun doch abschleppen?
4 Antworten
In den Bedingungen des ADAC steht, daß unmittelbar vom Schadensort aus zur Werkstatt oder einer anderen Stelle in gleicher Entfernung abgeschleppt wird. Das hat der ADAC bereits getan und somit seine vertraglich vereinbarte Leistung erbracht.
.... und? Wer so viel ausgibt für die gelben Abzocker sollte nicht wegen 100 EUR Kosten von zu Haus in die Werkstatt meckern.
Setze ggf. Deinen Berater/Makler von der Versicherung auf den Topf und drohe ggf. mit Regress, wenn er Dich so fehlerbehaftet absichert.
Vorne weg da ruft man die Versicherung an, die sagen einem Gleich wo man hinschleppen (oder noch fahren kann) . Mehrere Varianten Das sucht man selbst aus.
Das andere AGB vom ADAC Lesen Sie stehen im Vertrag
Seine eigene? Bei sehr vielen Kfz-Versicherungen ist ein Schutzbrief enthalten.
Er hat aber doch einen ADAC-Schutzbrief.
Doppelt abgesichert. Dann klär das verbringen im die Werkstatt mit der Versicherung.
Inwiefern doppelt abgesichert? Bei meiner KFz-haftpflicht ist kein Schutzbrief dabei, das hätte ich extra machen müssen. Und meine Haftpflicht interessiert es auch Null, wohin ich mein Auto bei einer Panne abschleppen lasse. Eine Panne betrifft die ja nicht.
Schutzbrief und adac wäre doppelt und dann kann als drittes die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen werden. Wer hat der kann.
Ich hab dich schon verstanden, ich bemühe mich ja nicht um Mssverstehen s wie du. Aber oben steht nix von Versicherungschutzbrief, sondern von ADAC. Also warum sollte er seine Versicherung anrufen.
Es wäre eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit. Diese anzubieten kann mir niemand verwehren. Ich kann deshalb Missverstehen meinerseits nicht nachvollziehen .
Da musst du mal in die Leistungen deiner Mitgliedschaft schauen.
Man ruft bei einer Panne die Versicherung an? Welche denn?