Immer nur beim ADAC eintreten, wenn man Panne hat sinnvoll?
Bin etwa 6 Jahre beim ADAC. Bin glaube ich damals eingetreten, als ich eine Panne hatte und das Abschleppen zur Werkstatt war dann sogar gratis. Seither habe ich den ADAC einmal wegen Batterie und zwei Male wegen anderer Probleme gebraucht. Hätte ich mir etwas sparen können, wenn ich immer so früh wie möglich ausgetreten wäre und den ADAC jeweils dennoch gerufen hätte bei einem Problem?
7 Antworten
Ich verstehe, du würdest den Service gerne kostenlos in Anspruch nehmen, aber leider ist nur der Tod umsonst und der kostet dich das Leben. Wenn du bei Nacht und Nebel eine Panne hast, bist du verdammt froh, wenn einer kommt und sich kümmert, aber dafür noch zahlen?? Nein, danke!!!
Ich bin seit 15 Jahren dabei, hab ihn bis jetzt gottlob zwei mal gebraucht. Wir alle zahlen für dich mit!!!!!!!!!!!
Der ADAC ist ein Verein und die Pannenhilfe finanziert sich aus der gesamtheit der Mitglieder. also eine art solidargemeinschaft.. Würden alle oder wie du denkst Viele austreten gäbe es bald keine Pannenhelfer mehr denn die Müßen auch bezahlt werden.
Rechne mal wirklich zusammen was der Notdienst einer werkstatt kostet und wenn Du eherlich bist dann hast du sicher festgestellt das es sich irgendwann rechnet..
Ich Vavorisiere sogar die Plus Mitgiedschaft , hab sie 20 Jahre nicht gebraucht und dann dreimal innerhalb zwei jahren.. Selbst jetzt hat sich das durchaus Vielfach gelohnt wenn ich mal Abschleppkosten und rückholdienst hätte selbst bezahlen müssen .
Ich bin froh um jeden Pannenhelfer der Rund um die Uhr erreichnbar ist denn das schafft uns Sicherheit wenn wir alle unterwegs sind.. ein verhalten wie voin dir angesprochen halte ich für ...syorry .. Asoial denn auf kosten anderer zu leben hat nix mit sozialem Denken oder Handeln zu tun .
Ein frohes und pannenfreies neues Jahr.. Joachim
Viermal in sechs Jahren hattest Du ein Problem und der ADAC hat geholfen?
Ist es da nicht sinnvoll, dauerhaft Mitglied zu sein und so diese hilfreiche Organisation zu unterstützen?
Das frage ich mich auch. Allerdings zahle ich nach einer Panne etc. doch immer 1 Jahr die Mitgliedschaft. Oder kann man die dann auch früher kündigen?
Du hättest dir deutlich mehr sparen können (einschließlich der "Schnorrer"-Vorwürfe hier), wenn du überhaupt nie in den ADAC eingetreten wärst, sondern einfach einen Schutzbrief bei deiner Versicherung abgeschlossen hättest. Kosten für sechs Jahre: ca. 48 Euro.
Das zeigt auch, welcher Teil (ungefähr) des Mitgliedsbeitrags beim ADAC für die Serviceleistung "Pannenhilfe" anfällt, und was die Mitglieder außerdem noch berappen, obwohl sie weitere Leistungen vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen (wollen).
Spätestens beim zweiten Mal würdest du wohl eine Rechnung bekommen.
Schnorrer mag keine Firma gerne. Und die wären schnell pleite, wenn die solche Mitglieder tolerieren würden.
Für Neukunden ist das natürlich eine gute Werbemaßnahme.
ja so ist das unternehmen? oder ist es ein verein?
Beides. Die Vereine besitzen das Unternehmen.
Bist Du sicher, dass man beim zweiten Mal eine Rechnung bekommt? Wenn ich beim ersten Mal eingetreten bin für ein Jahr, dann ein Jahr nicht Mitglied bin und beim zweiten Kfz-Problem dann wieder eintrete, bekomme ich doch dann keine Rechnung (abgesehen der Mitgliedschaftsbeiträge), oder doch?