Abwann gilt man als Neukunde?
Hallo Leute,
hab vor kurzem meinen Internet-Anschluss (Kabel-BW) gekündigt und möchte jetzt einen neuen Abschließen. Gelte ich bei einem Neuvertrag auch als Neukunde? Eine Klausel in den AGB's habe ich nicht gefunden und von den anderen gleichen Fragen bin ich auch nicht schlauer geworden wie man auch "nach 12 Monaten ja" kommt.
Danke
3 Antworten
** Gelte ich bei einem Neuvertrag auch als Neukunde?** Nein, du hast ja schon eine Kundennummer. Und deine Adresse wird sich auch nicht geändert haben.
Du hast oben geschrieben......meinen Internet-Anschluss... dann bist du doch Kunde dort.
Ja aber ich hab gekündigt, also ist es bald nichtmehr mein Internet-Anschluss. Der Internetanschluss gilt ja für den ganzen Haushalt.
Wer war denn Kunde des von dir gekündigten Vertrages ??
Ich selber. Neukunde soll Gattin bzw. Sohn sien.
Dann sind die Neukunden (falls dein Sohn schon geschäftsfähig sein sollte) und nicht du.
In der Regel gilt man als Neukunde, wenn man in den letzten zwei Jahren weder in diesem Unternehmen oder Geschäft etwas gekauft hat, noch ein Vertrag oder andere geschäftliche Verbindungen bestanden haben.
Bezug/Quelle?
Das steht bei den jeweiligen AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) der Unternehmen. Diese legen das jeweils unabhängig fest. Ein Gesetz gibt es dazu nicht.
Ich denke nicht das du dann als Neukunde zählst. Deine Daten bleiben ja meist noch eine ganze Weile gespeichert.
Angenommen der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau oder meines Sohnes, jedoch auf die Gleiche Addresse... Gelte ich dann als Neukunde?
Dann könnte das klappen... denke ich zumindest. Deine Frau oder dein Sohn würden dann ja eine eigene Kundennummer bekommen.
Angenommen der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau oder meines Sohnes, jedoch auf die Gleiche Addresse... Gelte ich dann als Neukunde?