Ex vertragspartner, ich Kontoinhaber beim internetvertrag. Wer wird zur Rechenschaft gezogen?
Hallo, meine ex hatte damals einen Internetvertrag auf ihren Namen gemacht. Da sie kein Konto hatte, haben wir mein Konto für die monatliche Zahlung verwendet. Der Internet Anschluss wurde in meiner Wohnung gelegt, wo sie aber nichz gemeldet ist. Sie wollte aber den Anschluss monatlich zahlen, was sie aber nie tat. Nun will ich ausziehen und sehe das nicht ein das ich den Vertrag, der noch 1 Jahr läuft, weiterhin zahle. Wie läuft das ab, wenn ich einfach den Vertrag nicht mehr zahle? Weil schließlich ist sie ja der vertragspartner.
3 Antworten
...und aus Fehlern (?!) lernen:
Jeder hat das RECHT auf ein eigenes BANKKONTO, sogar ohne eigenes Einkommen. Gibt auch NOCH um die 10 Banken die nur ganz GERINGE GEBÜHREN verlangen (Bankgebühren-Vergleichstests googeln ..und dann die einzelnen Gebühren ansehen, so kann man sich die günstigste Bank passgenau raussuchen, ähnlich wie beim SIM-CARD-Vergleich hinsichtlich GB + Preis, da bei Verivox empfehlenswert und genau einstellbar). Ist aber bei jeder Bank sehr unterschiedlich wofür genau Gebühren erhoben werden. Bei meiner Bank insgesamt nur ca. 50cent / Monat die durch jeweils 9cent für die Übermittlung 1ner TAN-SMS auf mein Handy berechnet werden, - mehr nicht!
Sie ist Vertragspartner. Also zunächst einmal ihr Problem. Allerdings musst Du sie davon in Kenntnis setzen. Und Du musst schauen, dass Du aus dem Mietvertrag rauskommst, ist zwar eine andere Baustelle, aber wenn sie da wohnen bleibt, und es ist Deine Wohnung (weil Du im Mietvertrag stehst), dann kann da einiges als Bumerang angeflogen kommen.
M.E.kannst du ab sofort die Zahlungen einstellen, du bist ja nicht der Vertragspartner, sondern sie hat unterschrieben und sie wird auch die Mahnungen bekommen, wenn die Abbuchungen zurückgehen.