Abbuchung von "segpayeu.com / Gibraltar"?
Hallo Community!
Wie ich heute erstaunt feststellen musste, fand ich auf meinem Kreditkartenkonto nun schon im Folgemonat eine merkwürdige Abbuchung mit dem Vermerk "SEGPAYEU.COM / GIBRALTAR" in meinem Kreditkartenkonto. Gibraltar steht für den Ort, die Buchung selbst beläuft sich auf SEGPAYEU.COM in Höhe von 9 USD.
Die erste Abbuchung war am 7. Juni 2011, die zweite am 6. Juli 2011.
Google fand bis auf einen Hinweis mit "Skype" nichts interessantes. Natürlich habe ich nun sofort mein Institut informiert, die Karte sperren lassen und eine neue beantragt sowie die beiden Beträge von rund 18 USD + Auslandsgebühren reklamiert.
Jedoch würde mich brennend interessieren, was genau hinter dieser merkwürdigen Firma sowie der Buchung steckt.
Meines Wissens nach, habe ich keine Abonnements abgeschlossen noch eine Einwilligung an die o.g. Firma entrichtet. Wenn jemand genaueres weiß, oder ähnliche Abbuchungen vorfinden konnte, wäre ich über Aufklärung oder Hinweis sehr erfreut.
Auch mein Skype-Konto, weist keinerlei Veränderungen oder Einzahlungen/Buchungen auf, welche damit in Verbindung gebracht werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen Chion
5 Antworten
https://segpaycs.com/spsolo.aspx
Hier kannst du unter angabe deiner Kreditkartennummer herausfinden was, wieso und weshalb gebucht wurde.
LG Frank
Ich hoffe, du kannst Englisch?
Auf jeden Fal sind die nicht sauber, wie die Beschwerdeseite zeigt.
http://www.complaintsboard.com/complaints/segpayeu-com-gibraltar-c443457.html
In letzter Zeit häufen sich doch die Fälle von millionenfachem Datendiebstahl. Die setzen eben darauf, dass solche kleinen Beträge nicht auffallen. Bei den riesigen Mengen brauchen ja nur 20 % so .schusselig sein, ihre Auszzüge nicht zu kontrollierten, dann lohnt sich das.
Also ich war auch überrascht, dass ich die 9 Dollar - Abbuchung auf meiner Kreditkartenabrechnung hatte. Hab dann über den in diesem Threat geposteten Link herausgefunden, dass es um sich eine berechtigte Abbuchung von hotfile.com handelte.
War es bei dir auch so oder wars tatsächlich Betrug?
Von meinem Girokonto wurden mir über die Kreiditkarte** 9x** 74,99 € abgebucht. Und ich habe sicher nichts bestellt, dass diese Summe hat. Noch habe ich mich je bei Segpayeu.com angemeldet. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt. Diese teilte mir mit, dass Segpayeu eine sehr zweifelhafte Seite sei und ich mein Geld zurückbekommen würde. Ich hoffe drauf, dass das auch wirklich klappt. Von der Anzeige verspreche ich mir aber nicht viel.