Ab wann sind Drohungen strafbar und welche Strafe würde man bekommen?
Folgende Situation:
Du versperrst etwas provozierend die Tür zum Bad und hast bloß Wäsche in den Wäschekorb geschmissen. Die andere Person rastet vollkommen aus und sagt ´´was machst du im Bad? Geh da sofort weg! Du hast dort nichts verloren! Ich wollte jetzt ins Bad!´´ und du gehst raus und die Person schreit dich an ´´wenn du mir noch einmal den Weg zu etwas versperrst, dann schlag ich dich!´´
Das ist jetzt die Situation, was wäre wenn die Person diese Drohung auch wahrmacht und dich wirklich schlägst? Was wäre in diesen zwei Situationen die höchst oder niedrigste Strafe, die sie bekommen könnte? Würde sie überhaupt eine Strafe bei einer Drohung bekommen?
6 Antworten
Wegen so einer Lapallie kommst du nicht weit. Solltest du allerdings tatsächlich geschlagen werden, kannst du immerhin wegen Körperverletzung anzeigen, aber auch da kommst du nicht weit, wenn du keine sichtbaren Schäden davonträgst.
Das beste was man machen kann ist dieser Person aus dem Weg gehen.
personen = bahnhof !!
was in deiner familie nicht rund läuft geht niemand etwas an
Ab einem gewissen Grad sollten auch unbeteiligte etwas tun
Leider hat der Gesetzgeber das bloße androhen einer Straftat, selbst gegen Sachen!!, letztes Jahr als Bedrohung zugelassen!?
Jeder vernünftige Staatsanwalt wird daraus aber kein Verfahren machen, weil kein krimineller Hintergrund gegeben ist.
Da du zuerst provoziert hast, wird da nichts passieren.
Gute Frage.
Also für Schläge, Körperverletzung, gibt es Strafen, wobei ein Schlag mit der Flächen Hand auf den Oberarm änderst ist als ne Faust aufs Auge
Unser Meister droht auch immer mit Konsequenzen, die Frage stelle ich mir schon lange, ob das rechtens ist, die Arbeiter immer mit Angst unter Druck zu setzen
bei dir sicher zu viel aufwand - keine besserung ?