Ab wann gilt man Eurer Meinung nach als Schwerverbrecher (bzw. gibts da ne Grenze ab wann man dazu zaehlt)?
Ab welcher Straftat Haftstrafe oder Anzahl an Straftaten meint Ihr zaehlt man als Schwerverbrecher? Danke im Vorraus MfG
3 Antworten
für mich persönlich hat man als Wiederholungstäter schon vergeigt. wer es nach dem ersten mal nicht verstanden hat kapiert es nie. Schwerverbrecher allerdings fängt bei mir erst da an wo körperlicher Fremdschaden ins Spiel kommt oder hoher Sachschaden
ja das war missverstaendlich ausgedrueckt sry :D ich meinte also aus seiner Sichtweise kann man auch ein Schwerverbrecher sein, ohne Straftaten wie Mord und Totschlag und so begangen zu haben
Ganz ehrlich ich hoffe das war sarkastisch gemeint @HEI2ZOG
hae ne wieso?
sofern er Wiederholungstäter ist und keine Einsicht zeigt wird er zwangsweise irgendwann zum Schwerverbrecher. Kommt doch dann auf Dauer genug zusammen.
und bei einmaligen Straftaten? also wo waer bei dir die Grenze wenn ich fragen darf?
Oder willst du zb einen Dieb der nur einmal stiehlt mit einem der es 30-40 mal gemacht hat auf die selbe Ebene stellen? für mich ist das dann sehr wohl ein Schwerverbrecher
Bei mir wäre die Grenze nach maximal 2-3 leichten Verbrechen. Wie gesagt wer es bis dahin nicht verstanden hat dem ist nicht mehr zu helfen. Straftaten werden nie eine Berechtigung haben.
okay also deiner Meinung nach auch schon bei nicht so harten Straftaten wie Mord etc.
Hmmm wenn man Film Illegal downloadet ist man ein Verbrecher, wenn man Kinder Vergewaltigt bekommt man Psychatrische hilfe. Keine Ahnung wo da die grenze ist, aber ich denke du bist besser dran wenn du kinder vergewaltigst als wenn du Illegal Filme Downloadest.
:D ist so die Strafe auf Vergewaltigung istn Witz aber dafuer ist fuer Vergewaltiger der Knast haerter ^-^
Das Gesetz kennt diesen Begriff nicht, gibt also keine offizielle Definition. Für mich persönlich wäre ein schweres Verbrechen immer ein solches, welches zu einer Haftstrafe führt.
"nicht so harte Straftaten" . also meiner Meinung nach ist Mord eine der härtesten Straftaten...