500 euro kassendifferenz, diebstahl?
5 min vor feierabend kam heute abend ein kunde zu mir an die kasse( er kommt kaum deutsch) und wollte 5 X 100 euro scheine gewechselt haben. nun er wollte 50 ger haben also habe ich diese gezählt auf den tisch gelegt und ihm gesagt dass das keine 500 euro ergeben. dann meinte er ja dann 20ger und dann hab ich die 50ger genommen wieder in die kasse getan und dann kam schon eine andere mitarbeiterin die sich gewundert was da passiert. ich ahb also die 20 ger gezählt und auf den tisch getan und gesagt das ergebn keine 500 euro und er hat diese in die hand genommen und meinte dann nein dann 50ger. und ich hab dann gesagt ja aber das geht leider nicht. und dann meinte er ja dann egal und ist gegangen. nun zum schluss hatte ich 550 euro kassendiffernez ... und ich bin mir sehr sicher, dass es dieser mann war .. ich gehe morgen direkt mit meinem chef zur polizei. leider weiß ich nicht was mich erwarten wird.. muss ich selbst für die kassendifferenz aufkommen?
3 Antworten
Da hat er dich mit dem alten Zähltrick reingelegt. Uralte Masche.
Sind Kassendifferenzen aufgrund Trickbetrugs nicht durch die Versicherung abgedeckt?
Keine Angst das ist gedeckt. Du bezahlst das nicht selbst. Wird dir halt eine Lehre sein. Am besten ist es immer eine Kollegin /Kollege dazu zu rufen .Dann hauen die nämlich ab.
Gut möglich, dass du das aus eigener Tasche begleichen musst, denn selbst bei einer Anzeige gegen den Unbekannten bekommt dein Chef das Geld nicht unbedingt zurück. Evtl ist er ja dagegen versichert, so dass dir das erspart bleibt. Normalerweise werden Geldbeträge nicht so ohne weiteres gewechselt. Das solltest du evtl noch lernen. LG