5 Monate vor Ende der Ausbildung gekündigt...
Hallo ..
habe mal ne frage... und zwar wenn man 5 Monate vor Ende der Ausbildung als Tischler gekündigt wird kann man den die Ausbildung schulisch fertig machen?
Wie läuft das den ab?
lg
8 Antworten
Hier solltest Du Dich bei der Handwerkskammer erkundigen. Meines Wissens nach mußt Du aber zusätzlich noch einen Ausbildungsbetrieb finden, welcher Dich für diese Zeit übernimmt (was schwer sein dürfte). Berufsschule allein reicht meines Wissens nach nicht.
er es aber vergessen hat
ein azubi macht Fehler, die machen auch Gesellen. Ein Grund zur Kündigung des Ausbildungsverhältnisses sehe ich bis hierher noch nicht. Azubis sind nicht so einfach zu kündigen.
http://www.azubi-azubine.de/mein-recht-als-azubi/kuendigung-durch-den-ausbilder.html
einen ausbildungsvertrag kündigen?? hast du dir was zu schulden kommen lassen??? mit bestehen der abschlussprüfung endet der ausbildungsvertrag und dann wird ein neuer vertrag aufgesetzt - entweder übernimmt dich dein ausbilder oder du bewirbst dich in einer anderen tischlerei schule auf jeden fall weitermachen
Du brauchst eine bestimmte Anzahl an Stunden in einem Tischler-Handwerksbetrieb. Die Preisfrage ist: Was hast du getan, dass man dich kurz vor Ende der Lehre entlässt? So einfach geht das nämlich ganz und gar nicht...
Der Auszubildende soll sich umgehend an die für seine Ausbildung zuständige Handwerkskammer(HWK) wenden.Dort wird man ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihm eine Ausbildungsstelle für den Rest der Ausbildung vermitteln. Die Adresse findet er in seinem Ausbildungsvertrag.