2 Jobs (Vollzeit und Teilzeit) möglich?
Hallo, darf man eigentlich einen Vollzeitjob und einen Teilzeitjob gleichzeitig haben? Die Arbeitszeiten des Vollzeitjobs wären beispielsweise von 09:00 bis 17:00. Danach, gegen 18:00 käme der Teilzeitjob(Tankstelle), bei dem man auf 20 Stunden in der Woche kommen muss. Wäre sowas möglich, wenn die Arbeitgeber damit einverstanden sind? Soweit ich weiß, ist es mit einem Minijob möglich, wie sieht es aber aus, wenn man noch einen Teilzeitjob machen möchte?
2 Antworten
Teilzeitjob dürfte schwierig werden, da geltende Arbeitszeitgesetze, was z.B. die max. Höchstarbeitszeit oder auch die Einhaltung der Ruhezeit betrifft, eingehalten werden müssen.
Außerdem hat Dein Hauptarbeitgeber einen Anspruch darauf, dass Du Deine arbeitsvertraglichen Pflichten erfüllst. Ob das bei zusätzlichen 20 Stunden/Woche auf Dauer gewährleistet werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Du kannst Deinen AG ja mal fragen aber wenn dieser auf die Gesetze und sein Interesse an Deiner vollen Leisstungskraft achtet, wird er das wohl ablehnen.
Ja, es ist möglich. Aber ob dein Arbeitgeber diesem Job zustimmt möchte ich bezweifeln.