16 schwanger Zustimmung für eigene Wohnung vom Jugendamt?
Hallo Leute meine ich bin jetzt 12ssw. Ich war letzte Woche bei der arge und habe mich informiert wie es aussieht mit einer eigenen Wohnung. Von meinen Eltern und der arge habe ich die Zustimmung bekommen nur wollen die eine zettel haben wo drin steht das, dass Jugendamt zustimmt. Bekannte von meinem Freund haben einmal wöchentlich Besuch von einer Frau vom Jugendamt. Da ich mir nicht sicher bin ob das Jugendamt zustimmt habe ich diese Dame gefragt wie das Jugendamt zu solchen wünsche steht und das ich absolut nicht in ein mutter-kind-heim will. Sie meinte das einer eigenen Wohnung nix im weg steht und man mich nicht einfach so in ein mutter-kind-heim stecken darf. Ich hab von meiner Familie und von von der Familie meines Freundes sehr viel Unterstützung. Nun habe ich nächsten Monat einen Termin beim Jugendamt und mache mir doch ziemlich große Gedanken ob ich die Zustimmung bekomme oder doch in ein mutter-kind-heim muss. Im Internet liest man ja doch ziemlich viel. Hat wer mit Sowas Erfahrung und kann mir dabei helfen Ich bitte um vernünftige antworten und keine Beleidigungen oder sonst was für antworten. Ps. Bin 16 freund 20 Danke
3 Antworten
Am Anfang einer Schwangerschaft, weiß man es ganz genau in welcher Woche man ist. Hoffentlich hast Du auch einen Schulabschluss bzw. machst ihn noch und beginnst irgend wann eine Ausbildung.Meinst Du Dein Freund bleibt ewig bei Dir. In dem Alter will man Party machen und nicht auf ein Baby aufpassen müssen. Auch wenn Du ein kleines Zimmer hast, bleibe zu Hause. So einfach ist es nicht in dem Alter ein Baby groß zuziehen, dann könnte Deine Eltern auf das Kind aufpassen, wenn Du Schule und Ausbildung machst.
Ich werde meine Schulabschluss nachholen weil 3 Wochen nachdem der Mutterschutz anfängt die schule vorbei ist. Ich kann ich mein zimmer noch nicht mal ein Schrank stellen so klein ist das. Geschweige würde da ein Bett rein passen. Ich bin froh das mein Bett und ein Tisch wo der Fehrnseher drauf steht rein gepasst hat.
Dubist gerade mal 16 und willst unbedingt ausziehen?! Überlege dir daa doch erstmal gut... du bist dann anfangs ganz auf dich allein gestellt...und ein Neugeborenes ist sehr sehr anstrengend... das werden harte Zeiten. Ich würde mich da lieber Zuhause über Unterstützung meiner Eltern freuen, die dann direkt da sind.
Was macht denn dein Freund? Würde er auxh in diese Wohnung ziehen? Kanner dich finanziell unterstützen?
In ein Mutter Kind Heim kommen nur Mütter die aus iwelchen Gründen nicht Zuhause wohnen können (zBEhemann wurde gewalttätig etc). In ein solches Heim kommt man oft auch nur übergangsweise. Wenn du zB mit deinen Eltern totalen Stress hättest und dringend mit dem Kind raus müsstest. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Ich finde es immer wieder heftig, dass man in Deutschland alles bezahlt bekommt..nur weil man schwanger ist bezahlt einem das Amt eine eigebe Wohnung!
Ich Zb muss mit 24 noch Zuhause wohnen, weil icg Studentin bin. Niemand würde mir eine eigene Wohnung bezahlen. Aber ich persönlich möchte auch nichts vom Amt kriegen. ..
Armes Deuschland. Ansonsten alles Gute für dich und das Kind!
Du verwechselst da Das Muter-Kind-Heim mit dem Frauenhaus.
Er hat die Arbeit nur in Aussicht, aber noch keine feste Zusage. Solche Dinge sind immer ein Anlass, sich in einer Beziehung zu streiten. Wenn das Geld knapp bzw. gar nicht da ist.
Sorry, aber für mich klingt das alles nach faulen Ausreden... ihr werdet gar nichts tun und schön von meinen Steuergeldern leben. Yippieh!
bleib besser unter aufsicht! (das ist nicht als beleidigung gemeint)
Zuhause kann ich nicht wohnen bleiben da da absolut kein platz ist. Ich hab selbst nur ein sehe kleines Zimmer. Mein Freund ist vor kurzen arbeitslos geworden hat aber schon wieder neue Arbeit in Aussicht. Er würde mit ziehen.