100€ Minus in der Kasse?
Hallo erstmal, ich arbeite seit ca. 5 Monaten samstags in nem Lebensmittelgeschäft an der Kasse. Ich weiß zwar, dass grade in der Weihnachtszeit mehr Kassen im Minus und im Plus sind als sonst, jedoch hatte ich letzten Samstag ein Minus von 110€. Mein höchstes Minus bis jetzzt waren 14€, und das im zweiten Monat. bei der Abrechnung hatte ich weder 200€-Scheine weder 500€-Scheine, was bedeutet, dass ich gar keinen 100€-Schein ausgegeben habe. Heißt also, ich habe entweder zwei Mal 50€ oder fünf Mal 20€oder sonst was zu viel ausgegeben. 10€ trau ich mir zu, gerade da letzten Samstag echt die Hölle los war, jedoch 100€, niemals. Das Minus hab ich gleich Bar bezahlt, jedoch lasst mir das keine Ruhe, was soll ich jetzt machen? Mit den Kollegen verstehe ich mich eigentlich ziemlich gut, könnte mir nicht wirklich vorstellen dass da jemand etwas geklaut hat. Die Arbeit macht mir im Großen und Ganzen auch ziemlich Spaß, weshalb ich eigentlich nicht kündigen will, jedoch stehe ich jetzt vor der Wahl. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus
2 Antworten
Es könnte auch sein dass du bei 10 Euro Scheinen auf 50 Euro rausgegeben hast. Die beiden Scheine haben ja so ziemlich die gleiche Farbe. Ist mir auch schon passiert.
In Zukunft einfach den Schein den du bekommen hast erst in die Kasse legen, wenn du den Kassier Vorgang beendet hast. Dann kannst du auch gut noch mal sehne, auf was du da eigentlich raus gibst.
Und lass dich einfach nicht mehr stressen.
Übrigens ist das nicht nur dir schon mal passiert. Ich habe da auch schon Lehrgeld gezahlt.
Ja, hört sich plausibel an. Danke für die Antwort!
das ganze hört sich schon nach einem griff in deine kasse an...
Das kann man selten jemanden beweisen. es sei denn, es gibt Überwachungskameras an der Kasse.
ein wechsel bringt nichts...man findet solche leute leider überall...kasse nicht alleine lassen...
Was tun?