✘ EBAY Verkäufer sperren! ✘
Ich habe ein Problem. Ein sehr unseriöser Ebay-Käufer hat auf mein Artikel geboten und ich will ihn aber sperren. Ich weiß zwar, dass es geht und dass er dann nicht noch weiter auf mein Artikel bieten kann, aber sein Angebot bleibt trotzdem. Bisher ist er der einzige Bieter auf mein Artikel, dass in weniger als ein Tag abläuft, und es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass es so bleiben wird. Heißt also, wenn er der einzige Bieter bleibt, muss ich mein Artikel an ihm verkaufen, dass aber unter keinen Umständen passieren soll. Ich will mich nicht darauf verlassen, dass noch ein anderer bietet, sondern ich will ihn sperren und sein Gebot soll ebenfalls gelöscht werden. Wie bekomme ich das hin?
6 Antworten
sieht ganz so aius
Na das klingt wohl eher danach, als würdest du Angst haben, dass dein angebotener Artikel für zu wenig Geld weggeht. Und den "unseriösen Käufer" schiebst du nur vor. Denn es kann dir doch egal sein, wer den Artikel bekommt, Hauptsache ist ja, dass du dein Geld erhältst.
Bitte einen Kumpel, auf den Artikel zu bieten, obwohl das jetzt auch nicht die feine Art und Weise ist.
Nein, das ist nicht der Grund aber danke für den Tipp.
Hier findest du die ebay-Anleitung, wie Du Gebote streichen kannst und auch einen Link zu Deiner Sperrliste
http://pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.htmlb
Bitte dem Link folgen "Gebote für Ihr Angebot streichen"
und unter Käufer sperren dem Link: "Käufer nicht akzeptieren."
Diese Seite wurde verschoben oder ist nicht mehr verfügbar.
Aber Tina2012 hat schon aktuelle Links genannt.
Ja, lt. der ebay-Anleitung geht das. Darum erst Gebot streichen und dann Käufer sperren. Gebraucht habe ich es noch nie.
das ist nicht erlaubt! Sobald jemand geboten hat, darfst die Auktion nicht mehr zurückziehen! Warum willst du ihn sperren? woher weißt du dass er unseriös ist?
Wirklich nicht? Hm okay, danke für die Antwort.
weil der Bieter rechtlich einen Anspruch auf die Ware hat! Es sei denn du kannst nachweisen dass der Bieter unseriös ist! Wie willst du das aber tun ohne ihn zu kennen?
Geht das auch noch, wenn der "unseriöse Käufer" schon ein Gebot abgegeben hat?