Zuschuss vom Amt obwohl ich Vollzeit beschäftigt bin?
Mein Freund und ich haben uns getrennt,dass Problem an der Sache ist,dass ich damals,als ich zu ihm zog,alle meine möbel hergab,weil er es so wollte. Für mich damals kein problem,denn ich dachte,es sei die Liebe meines Lebens. Jetzt muss ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen und habe nichts mehr,außer ein paar Dekorationsartikel. Ich arbeite Vollzeit,verdiene aber nur 1023,00Euro Netto,das reicht abzüglich Miete+NK gerade mal so zum leben. Weiß jemand von Euch ob es da irgendwo eine Anlaufstelle gibt,wo ich mich hinwenden kann um Unterstützung zu bekommen? Danke im vorraus für Eure Antworten
1 Antwort
Vermutlich wird das nichts. Vom Amt gibt es nur etwas im Rahmen von ALG 2 (Hartz IV), dafür ist dein Gehalt aber zu hoch. Das soll aber nicht heißen, dass man es nicht trotzdem versuchen kann. Die Hartz4-Sätze liegen bei 374 Euro im Monat zuzüglich Leistungen für Unterkunft und Heizung (je nach Wohnung und Gegend ca. 300-400 Euro monatlich). Du solltest aber überprüfen, ob Ihr während eures Zusammenlebens nicht auch gemeinsam Möbel gekauft habt. Dann stünde Dir ein Teil zu.